Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Outbrain

Native Advertising

Fazit der Redaktion

Bei Outbrain handelt es sich um ein Content-Promotion-Tool, mit dem bestimmte Inhalte auf Webseiten zur Werbung platziert werden können. Dadurch erreichen die Inhalte einen größeren Nutzerkreis und werden besser gesehen. Bei der Erstellung der Inhalte mit Outbrain können Nutzer ein Tagesbudget sowie einen Preis pro Klick angeben. Dabei bestimmt der Algorithmus, auf welchen Webseiten der Inhalt veröffentlicht wird. Im Gegensatz zu Konkurrenzanbietern wie Ligatus oder plista bietet Outbrain „nur“ eine Content-Promotion. Nutzer müssen sich erstmalig registrieren und einen Kampagnenamen festlegen. Dann beginnen Sie direkt mit der Anzeigenerstellung. Das heißt, Sie tragen eine URL ein und Outbrain zieht sich die entsprechenden Daten wie Überschriften, Fotos und mehr. Sie haben allerdings auch die Möglichkeit, diese individuell zu bearbeiten. Im Gegensatz zu Konkurrenten wie beispielsweise plista bietet Outbrain höherwertige Online-Publikationen. Zudem bietet Outbrain den Vorteil, dass Sie bis zu 100 Publikationen „abwählen“ können – beispielsweise, weil deren Inhalte nicht den eigenen Vorstellungen und Vorgaben entsprechen.

  • Kooperationen mit großen Publishern
  • Einfache Anzeigenerstellung
  • Vollständig anpassbar
  • Nur Content-Distribution
  • Derzeit kein Selbstbuchungstool
Alexandra Jankowiak
Redakteurin von trusted

Outbrain Video

Bewertung abgeben
trusted