Fazit der Redaktion
NFON bietet mit Cloudya eine vollständig cloudbasierte und unabhängige Telefonanlage an, die zusätzlich mit Videokonferenz- und Screensharing-Möglichkeiten aufwartet. Cloudya ist unabhängig von kostenintensiver Hardware und kann mit vielen bestehenden Hardware-Geräten verbunden werden; alternativ bietet NFON auch eigene Geräte an bzw. empfiehlt passende Endgeräte für die Nutzung mit Cloudya. Dank zahlreicher Integrationen lässt sich die Lösung zudem in diverse CRM-Systeme sowie in Microsoft Teams, Outlook und den Google Kalender einbetten. Neben Cloudya bietet NFON zudem mit dem Contact Center Hub ein Omnichannel-Support-System für Kundenservice auf allen möglichen Kanälen, das Sie ebenfalls schnell und einfach mit Cloudya koppeln können. NFON richtet sich mit seinen Lösungen vor allem an KMU verschiedener Größen und Branchen. Für einige Branchen wie den Finanzsektor bringt NFON sogar maßgeschneiderte Lösungen mit speziellen Features mit (wie beispielsweise “Neorecrocing”, eine Sprachaufzeichnungssystem von NFON). Das Funktionsspektrum der NFON-Lösungen ist damit sehr breit und lässt sich dank der vorhandenen Schnittstellen beliebig zusammenstellen und in vorhandene Prozesse und IT-Landschaften einfassen, was die Flexibilität des Systems enorm erhöht. Diese Flexibilität zeigt sich auch im Preissystem von Cloudya, das auf Wunsch entweder mit Minutenpreisen oder mit Flatrates je Nebenstelle bzw. Agent arbeitet.
- Extrem viele Funktionen
- Call-Center Features
- Cloud-basierte Lösungen
- Große Produktpakete
- Komplexe Einrichtung