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NFON

Internettelefonie

2.2
(176)

Fazit der Redaktion

NFON bietet mit Cloudya eine vollständig cloudbasierte und unabhängige Telefonanlage an, die zusätzlich mit Videokonferenz- und Screensharing-Möglichkeiten aufwartet. Cloudya ist unabhängig von kostenintensiver Hardware und kann mit vielen bestehenden Hardware-Geräten verbunden werden; alternativ bietet NFON auch eigene Geräte an bzw. empfiehlt passende Endgeräte für die Nutzung mit Cloudya. Dank zahlreicher Integrationen lässt sich die Lösung zudem in diverse CRM-Systeme sowie in Microsoft Teams, Outlook und den Google Kalender einbetten. Neben Cloudya bietet NFON zudem mit dem Contact Center Hub ein Omnichannel-Support-System für Kundenservice auf allen möglichen Kanälen, das Sie ebenfalls schnell und einfach mit Cloudya koppeln können. NFON richtet sich mit seinen Lösungen vor allem an KMU verschiedener Größen und Branchen. Für einige Branchen wie den Finanzsektor bringt NFON sogar maßgeschneiderte Lösungen mit speziellen Features mit (wie beispielsweise “Neorecrocing”, eine Sprachaufzeichnungssystem von NFON). Das Funktionsspektrum der NFON-Lösungen ist damit sehr breit und lässt sich dank der vorhandenen Schnittstellen beliebig zusammenstellen und in vorhandene Prozesse und IT-Landschaften einfassen, was die Flexibilität des Systems enorm erhöht. Diese Flexibilität zeigt sich auch im Preissystem von Cloudya, das auf Wunsch entweder mit Minutenpreisen oder mit Flatrates je Nebenstelle bzw. Agent arbeitet.

  • Extrem viele Funktionen
  • Call-Center Features
  • Cloud-basierte Lösungen
  • Große Produktpakete
  • Komplexe Einrichtung
Sven Graf
Redakteur von trusted

2.2
176 Bewertungen
davon sind
172 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
SirClickALot
1 Bewertung
30. Juni 2020

Einer der schlechtesten Cloud Telefonie Produkte, die es gibt.

Was gefällt Dir am besten?

Am besten hat mir gefallen als wir NFON gegen ein Produkt der Konkurrenz getauscht haben und auf einmal alles so funktioniert hat, wie es sollte.

Was gefällt Dir nicht?

Diese Liste wäre schier endlos... Kernpunkte: Bedienung mangelhaft und umständlich, für jeden Mist werden Lizenzen gebraucht. Cloudya ist ein Albtraum - am Smartphone nicht zu gebrauchen. Die Bedienung des Softphones eine Katastrophe, die geringsten Schwankungen in der Bandbreite haben unmittelbar Auswirkung auf das Gespräch. Der Support ist die Inkompetenz in Person und höchster Vollendung - ewig lange Wartezeiten bis einem VERSUCHT wird zu helfen. Ich sage bewusst versucht, weil die Mitarbeiter im Support wahrscheinlich jeden Morgen vorm Arbeitsamt abgeholt werden, ein Headset bekommen und dann den verzweifelten Kunden helfen müssen. Fazit: Wer seine Kunden loswerden will, Ihnen aber vorher noch so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen, sollte zu NFON greifen. Wer seine Kunden kompetent und fachgerecht beraten und vor allem zufrieden stellen und behalten will, greift zur Konkurrenz.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Intern nicht mehr und die Kunden mit NFON haben bereits von uns die Empfehlung bekommen die Anlage nach Ende der Laufzeit zu kündigen. Ansonsten war es ein weisser Elefant - die Kosten stehen in keiner Relation zum Nutzen.

S.
1 Bewertung
4. Juli 2019

der absolut schlechteste Service den es gibt

Was gefällt Dir am besten?

keine vorteile zu marktbewerbern/produkte unausgereift und intransparent keine nutzerfreundliche oberfläche

Was gefällt Dir nicht?

der service im sales wie der support ist unbedarft und jeder sagt was anderes. 0 expertise

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Telefonieren

Michael
1 Bewertung
9. Oktober 2018

Wir sind immer erreichbar und können telefonieren - auch ausserhalb des Büros - aber wenig Komfort.

Was gefällt Dir am besten?

Steuerung der Telefonanlage über das Internet und mehrere Clients auch ausserhalb.

Was gefällt Dir nicht?

Das Workslow Konzept und die Informationsunterlagen sind falsch/unverständlich. "Standard" Funktionen wie Rufton Extern, Rundruf, Intern nicht möglich und so weiter. Einstellungen sind unnötig kompliziert. Das kommt nicht von jemandem der mit Smartphone aufgewachsen ist.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Im Unternehmen mit Durchwahlen.

Nadine
2 Bewertungen
17. Juli 2018

Leider überhaupt nicht überzeugend. Softphones verleiren ständig die Verbindung, Support ist unterir

Was gefällt Dir am besten?

Anfangs sah es aus, als würde die Lösung kostengünstig und schnell implementierbar sein, was sich allerdings schnell als nicht ganz wahrheitsgetreu entpuppte

Was gefällt Dir nicht?

Der Kundendienst war wenig unterstützend, das Produkt ist nicht durchdacht, das Preis-/Leistungsverhältnis geht gar nicht

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

VOIP

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Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
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aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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