Fazit der Redaktion
Newscred ist eine übersichtliche Plattform, die Marketingmanagern in großen Unternehmen die tägliche Arbeit massiv erleichtert, da sie die verschiedenen Aufgaben komplexer Kampagnen streamlined und Qualität und Markentreue sicherstellt. Besonders der Zugang zu hochkarätigen Journalisten erleichtert Ihnen den Recruitingprozess. Aufgrund des hohen Preises ist dieses Tool vorwiegend für Großunternehmen und Konzerne geeignet.
- Übersichtliche Plattform
- Zugriff auf professionelle Journalisten
- Halbjährige Konferenz
- Potentiell hoher Preis
- Zähe Kontaktaufnahme
Zielgruppe
Newscred richtet sich aufgrund des hohen Preises eindeutig an große Unternehmen, die komplexe Marketingkampagnen über mehrere Marken, Segmente und Absatzmärkte fahren. Obwohl kleine Unternehmen und Start-Ups auch von diesem Anbieter profitieren würden, wird der hohe Preis viele allerdings abschrecken.
Funktionen
Analytics
Ihr Content-Marketing wird dann erfolgreich, wenn Sie die Wirksamkeit Ihrer Inhalte analysieren und konstant daraus lernen und Verbesserungen machen. Newscred gibt Ihnen wichtige Performance-Zahlen übersichtlich dargestellt.
ROI-Analyse
ROI-Analyse
Return-On-Investment (ROI) ist eine Kennzahl, um die Effizienz einer Investition zu messen. Der ROI ermöglicht es, die Effizienz von zwei oder mehreren Investitionen miteinander zu vergleichen.
Wissen Sie, wieviel Sie für Ihr Content-Marketing ausgeben und wie viel neue Einnahmen diese Marketingmaßnahme Ihnen bringt? Der Anbieter zeigt Ihnen in einem Dashboard ganz genau, wie hoch Ihr Return-On-Investment ist.
Conversion-Analyse
Treiben Ihre Marketingkampagnen die von Ihnen gewünschten Aktionen beim Benutzer? Mit der Conversion-Analyse sehen Sie übersichtlich, wie viele Newsletter-Sign-Ups, Buchungen oder Downloads Ihr Content auslöst. So können Sie Ihre Strategie iterativ verbessern, um jeden Schritt der Buyer-Journey zu optimieren.
Eine Conversion ist eine gewünschte Aktion, die vom User ausgelöst wird. Das kann das Eintragen in eine E-Mail-Liste sein, der Kauf eines Produktes oder der Download eines E-Books. Sie definieren die gewünschte Aktionen und messen, wie Ihre Inhalte diese Conversion fördern.
Content-Analyse
Identifizieren Sie die Themen, die Autoren, Formate und Kanäle, die am besten funktionieren. Verschwenden Sie keine Zeit mit Tätigkeiten, die Sie Ihren Zielen nicht näher bringen. Machen Sie mehr von dem, was funktioniert.
Content Marketing Operations
Inhalte für eine große Organisation mit mehreren Marken, Personas und Absatzmärkten zu erstellen, ist ein komplexer Prozess, an dem viele Mitarbeiter beteiligt sind. Newscred ermöglicht es Ihnen, diesen Prozess transparent und geradlinig zu managen.
Workflows
Definieren Sie einen funktionierenden Workflow für die Erstellung Ihrer Inhalte. Ist dieser festgelegt, wird ihr Team in der Abarbeitung effizienter und Sie stellen die Qualität der Inhalte sowie die Marken-Konformität sicher.
Kalender
Behalten Sie einen Überblick über Ihre Kampagnen und den Zeitpunkt der Veröffentlichungen über ein ganzen Jahr hinweg. Mit dem redaktionellen Kalender können Sie auf einem Blick sehen, wo welche Inhalte veröffentlicht werden.
Digital Asset Manager
Viele Firmen wissen nicht, was sie bereits alles an Materialien haben und erstellen deshalb immer wieder neue Inhalte, was ihre Kosten in die Höhe treibt. Mit dem Digital Asset Manager wird Ihnen dies nicht passieren. Newscred gibt Ihnen eine übersichtliche Datenbank, die das Auffinden von Inhalten in diversen Formaten ermöglicht. So können Sie für Ihre neuen Marketingkampagnen alte Inhalte wiederverwerten.
Contentproduktion
Experten zu bestimmten Themen zu finden, die zudem auch noch gut schreiben können, ist nicht immer einfach. Newscred gibt Ihnen Zugang zu einem Netzwerk von Journalisten, die für bekannte Publikationen wie beispielsweise die New York Times schreiben.
Lizenzierter Content
Sie können die Lizenzen für Artikel von bekannten Verlagen erwerben und diese veröffentlichen. Diese Verlage sind beispielsweise New York Times, Washington Post, Bloomberg und Forbes.
Achten Sie darauf, dass Sie diese Artikel nicht 1:1 auf Ihrer Seite veröffentlichen, damit Sie keine Abstrafungen von Google wegen “Duplicate Content” bekommen. Nehmen Sie diesen lizenzierten Content eher als Recherche-Basis, um Ihren Artikel zu erweitern und den Lesern ein Fundus an wertvollen Informationen zu geben.
Contenterstellung
Sie können das Netzwerk an Journalisten nutzen, um neue Inhalte erstellen zu lassen. Dazu erstellen Sie aus der Plattform heraus ein Briefing und lassen sich von den Journalisten Angebote dafür geben. Sobald Sie einen passenden Autor gefunden haben, kann dieser innerhalb Ihrer Plattform an die Produktion gehen.
Contentformate
Der Anbieter unterstützt verschiedene Content-Formate wie beispielsweise Texte, Bilder und Infografiken.
Content Hub
Der Anbieter hilft Ihnen, eine Wordpress-Seite aufzubauen, auf dem Sie Ihre produzierten Inhalte direkt aus der Plattform veröffentlichen können. Dazu können Sie ein von Newscred bereitgestelltes Template benutzen oder Sie nehmen ihr eigenes. Aber auch andere Integrationen, wie beispielsweise Drupal, Pinterest und Instagram unterstützen Sie dabei, die Veröffentlichung direkt aus der Plattform heraus vorzunehmen.
Benutzerfreundlichkeit
Die Benutzerfreundlichkeit von Newscred ist sehr gut. Das Tool und seine Funktionen sind übersichtlich und intuitiv nutzbar. Die vielen Integrationen sorgen dafür, dass man in den meisten Fällen, den gesamten Workflow des Marketers innerhalb der Plattform ausführen kann.
Preise und Pläne
Der Anbieter veröffentlicht seine Preise nicht auf der Website und auch nach der Kontaktaufnahme konnte trusted.de kein Preisbeispiel einholen. Basierend auf den trusted-Erfahrung mit Tools dieser Komplexität und in diesem Markt, können Sie dennoch mit einer monatlichen Nutzungsgebühr von um die 2.000 Dollar rechnen.
Service und Support
Newscred veröffentlicht hochwertige Inhalte zur Weiterbildung. Mit den Serviceangeboten bekommen Sie zusätzlich zur Plattform eine umfassende Betreuung, um Ihre Contentmarketingziele zu definieren und zu erreichen. Leider hat sich die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter als schwierig erwiesen. Die Erreichbarkeit des Anbieters ist zäh. Da bleibt zu hoffen, dass dies bei zahlenden Kunden nicht ebenso der Fall ist.
Zusammenfassung
Newscred ist ein exzellentes Tool für Konzerne, die komplexe Marketingkampagnen über mehrere Marken, Segmente und Personas ausführen. Mit dem Zugang zu hochwertigen Journalisten wird Ihre Contentproduktion noch effektiver. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, den Prozess zu streamlinen und somit Effizienz und Brand-Konformität zu gewährleisten. Das Tool wird Marketingmanagern in großen Unternehmen den Arbeitsalltag erleichtern. Kleine Unternehmen mit weniger Budget für die Infrastruktur werden aufgrund des hohen Preisen wahrscheinlich weniger davon profitieren können.