Warum trusted kostenlos ist
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

MyPCBackup

Cloud Backup

4.2
(1.657)

Fazit der Redaktion

Gesamt
80/100
Vertrag & Kosten
86/100
Bedienung
100/100
Zugangsmöglichkeiten Client
91/100
Daten teilen
100/100
Server Sicherheit
67/100
Service
42/100

Solides Produkt mit einem sehr günstigen Angebot für unbegrenzten Backup Speicherplatz. Einschränkungen beim Funktionsumfang

  • Günstiger Tarif mit unbegrenztem Speicherplatz
  • Windows, Mac, Linux sowie umfangreiche Apps
  • Nur stündliche Sicherung der Daten
  • US Datenschutz
Martin Blöchinger
Co-Founder von trusted

MyPCBackup Test

Vertrag & Kosten
86/100

Es gibt eine 30-tägige kostenlose Testphase, bei der das Produkt vollumfänglich ausprobiert werden kann. Der Speicherplatz in der Testphase ist auf 1 GB beschränkt und es kann nur einmal täglich eine Sicherung der Daten erstellt werden. Bei den kostenpflichtigen Produkten kann unter drei Varianten mit unterschiedlichem Speicherplatz gewählt werden.

Bedienung
100/100

Für die kostenlose, 30-tägige Testphase lässt sich ganz einfach ein Konto einrichten, dazu muss nur der Name, eine E-Mail Adresse und ein Passwort eingegeben werden. Anschließend wird die Software (Windows, Mac, Linux) installiert, aus der alle Funktionen rund um die Datensicherung gesteuert werden. Während der Testphase ist die Datensicherung nur einmal pro Tag möglich, bei den kostenpflichtigen Tarifen kann eine stündliche Sicherung ausgewählt werden. Dabei lassen sich beliebige Dateien und Verzeichnisse der Festplatte sichern.

Zugangsmöglichkeiten Client
91/100

Die Software zur Sicherung von Daten ist für Windows, Mac sowie Linux Betriebssysteme erhältlich. Für iOS (iPhone und iPad), Android, Blackberry, Windows Phone sowie Kindle Fire sind Apps erhältlich. Alle mit MyPCBackup gesicherten Dateien können darüber ganz einfach von überall angesehen werden. Zusätzlich ist es möglich Musikdateien sowie Videos direkt aus der Cloud abzuspielen und Bilder hochzuladen.

Daten teilen
100/100

Die Software kann auf beliebig vielen PCs installiert werden und alle zu sichernden Daten werden automatisch auf den Computern untereinander synchronisiert. Per E-Mail, Facebook oder Twitter können Daten sehr einfach mit anderen Personen geteilt werden.

Server Sicherheit
67/100

Daten werden über eine SSL (256 bit Verschlüsselung) gesicherte Verbindung übertragen. Jedoch erfolgt auf den Servern keine weitere Verschlüsselung der Daten. Die Sicherung der Daten erfolgt in verschiedenen Rechenzentren an mehreren Standorten. Verloren gegangene oder gelöschte Dateien können einfach mittels der online Benutzeroberfläche oder der PC Software wieder hergestellt werden. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der zu sichernden Dateitypen. Die "Volume Shadow Copy" genannte Funktion ermöglicht es auch zu dem Zeitpunkt der Sicherung benutzte Dateien zu sichern. Häufig ist dies beispielsweise bei Outlook oder anderen Microsoft Office Dateien der Fall.

Service
42/100

Direkt auf der Webseite des Anbieters steht eine umfangreiche Fragen- und Antworten-Datenbank zur Verfügung. Bei darüber hinaus gehenden Fragen kann der Kundenservice über eine E-Mail Adresse kontaktiert werden. Eine telefonische Kontaktmöglichkeit oder einen Chat mit Mitarbeitern gibt es nicht. Auch ist das komplette Angebot des Unternehmens in englischer Sprache.

4.2
/5
1.657 Bewertungen
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
0% Weiterempfehlung
Thomas
1 Bewertung
2. Juli 2017

Erst Begeistert - aber dann....

Wofür verwenden Sie MyPCBackup? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Erst fand ich das wirklich gut. Relativ viel Speicher, Aufrüstung auf Sicherung von Videos etc. möglich. Das war genau das was ich wollte - denn die Videos und Bilder der Kinder sollten einfach sicher sein. Aber dann. Dann kam auf einmal am PC die Meldung, dass ich meine Lizenz erneuern muss. Und selbiges im Online Portal. Obwohl ich eine gültige Lizenz besessen habe! Daraus folgte ein langer Email Verkehr, und da das nächste: nur auf Englisch. Das ist lästig. Und hat auch bis jetzt nichts gebracht. Man gestand zwar ein, dass es Probleme gibt. Aber ich solle mich gedulden etc. Und jetzt reicht es auch. Ich habe dem Anbieter eine Frist von 14 Tagen gesetzt, bis ich einen Anwalt einschalte. Mal sehen ob das was bringt....

prumbs
1 Bewertung
1. Juli 2016

Kein Dowmloud Möglich

Wofür verwenden Sie MyPCBackup? Welche Probleme konnten Sie lösen?

MYBACKUP läst sich nicht bei mir Downlouden Avira sieht es als böswillig Software. Und Elemiert es sofort

Bewertungsquellen

Über MyPCBackup

-

Bewertung abgeben
trusted