Fazit der Redaktion
Media Injection richtet sich vor allem an größere Unternehmen und bietet ausschließlich professionelle Enterprise Lösungen an. Diese beginnen bei 245 Euro im Monat (pro Nutzer) bis hin zu 900 Euro im Monat für bis zu fünf Nutzer. Sind alle gewünschten Features angepasst, können Sie Ihre Version 14 Tage lang gratis testen. Ihnen steht neben der browserbasierten Oberfläche noch eine iOS App zur Verfügung. Die folgenden Sozialen Netzwerke sind derzeit bei Media Injection integriert: Facebook, Twitter, Google+, YouTube, Flickr, Instagram, LinkedIn und Wordpress. Da das Tool für Enterprises konzipiert ist, gibt es kein Limit bezüglich vernetzbarer Profile und Posts pro Profil und/oder Tag. Bis auf eine Bulk-Upload Funktion mangelt es Media Injection im Bereich Content-Erstellung und -Planung an nichts. Sie managen Ihren Content intiutiv per automatischen Scheduler und in der Kalenderansicht. Das integrierte CRM-Tool zur Interaktion mit Ihren Fans und Followern innerhalb der Media Injection Oberfläche ist extrem hilfreich und gerade für große Unternehmen mit starken Markenauftritten unabdingbar. Media Injection ermöglicht eine professionelle und detaillierte Analyse all Ihrer Social Media Aktivitäten und Ihrer User. Die Daten können in der Benutzeroberfläche entsprechend aufbereitet werden. In Kombination mit Stream Tracking, dem Verfolgen von für Sie relevanten Erwähnungen, Hashtags, Influencern, Keywords, Trends, etc. können Sie praktische Handlungsempfehlungen für Ihre Social Media Strategie ableiten. Die Website auf Deutsch, Englisch und Niederländisch verfügbar.
- Unbegrenzte Anzahl an Profilen und Posts
- Stream Tracking
- Integriertes CRM-System
- Deutsche Version
- Sehr teuer
- Keine kostenlose Version
- Kein Bulk Upload
- Mobile App nur für iOS