Fazit der Redaktion
Die LiveZilla GmbH aus Singen bietet 2 verschiedene Live Chat Tools: LiveZilla One ist kostenlos und vor allem für Freiberufler interessant. Diese Einstiegsversion hat alle nötigen Funktionen, ist auch als mobile App verfügbar und verursacht absolut keine laufenden Kosten, ist allerdings auf einen einzigen Chat-Operator begrenzt. Für größere Serviceteams ist LiveZilla Pro geeignet. Die Lizenzen für die kostenpflichtige Version werden teurer, je mehr Nutzer integriert werden sollen. So kostet die Software für 2 Nutzer einmalig rund 150 Euro, für 3 Nutzer 180, und so weiter. Laufende Kosten fallen dabei nicht an. Damit ist LiveZilla im Schnitt eine der preislich attraktivsten Lösungen in unserem Vergleich. Da trifft es sich, dass auch der Funktionsumfang entsprechend groß ist: Live Monitoring, Co-Browsing, Chat-Protokolle per Mail und sogar eine Videochat-Funktion sind mit dabei. Einziges Manko: Die Auswahl an möglichen Verknüpfungen mit anderen CRM-Systemen ist nicht annähernd so groß wie bei anderen Anbietern.
- Kostenlose Version
- Günstiger Preis
- Umfangreiche Funktionen
- Kaum Integrationsmöglichkeiten