Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

KUKU

Social Media

2.1
(188)

Fazit der Redaktion

KUKU ist noch sehr jung (Livegang 2015) und deshalb noch im Wachstum, was Features angeht. Dennoch präsentiert sich das Tool als sehr intuitiv und angenehm übersichtlich. Die Tarifstruktur ist einfach: Sie wählen entweder die kostenlose oder die bezahlte Version. Letztere schlägt mit 9,99 USD pro Monat und Nutzer zu Buche und ist damit im Vergleich recht günstig. Derzeit sind folgende Netzwerke bei KUKU integriert: Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Tumblr, sowie die russischen Netzwerke vk.com und OK.ru. Google+ und Reddit sind als nächste Integrationen geplant. Leider gibt es bisher noch keine mobile App für iOS oder Android, dafür aber eine Browserextension für Chrome. Mit der kostenpflichtigen Version können Sie beliebig viele Profile verknüpfen und Posts publizieren. Die Erstellung und Veröffentlichung von Posts ist bei KUKU angenehm schlicht und intuitiv. Ein automatischer Scheduler und die dazugehörige Kalenderübersicht helfen bei der zeitlichen Planung Ihrer Posts. Leider fehlt es KUKU noch an einem integrierten CRM-System, daher müssen Sie sich noch bei jedem Netzwerk anmelden, wenn Sie auf Kommentare Ihrer Follower und Fans antworten und mit ihnen in Dialog treten möchten. Dieses Feature wird aber aktuell getestet und soll noch im Frühling 2016 live gehen. Aufschlussreiche Analytics stehen Ihnen in der kostenpflichtigen Version zur Verfügung - die getrackten Kennzahlen geben Ihnen ein gutes Gesamtbild über Ihre Social Media Aktivitäten und geben Ihnen Hinweise zur Verbesserung Ihrer Strategie. Dennoch ist hier, was Professionalität und Detailliertheit betrifft, noch Luft nach oben. Auch in diesem Bereich wird laut eigener Aussage noch vehement gearbeitet, so dass bald detailliertere Analysen als auch Stream Tracking (das gezielte Verfolgen von für Sie relevanten Trends, Erwähnungen, Hashtags, Influencer etc.) möglich sein werden. Die Website ist nur auf Englisch, Russisch oder Französisch verfügbar.

  • Kostenlose Version
  • Unbegrenzte Anzahl an Profilen
  • Unbegrenzte Anzahl an Posts
  • Website nur auf Englisch
  • Kein integriertes CRM-System
  • Noch keine Teamarbeit möglich
Sandra Pretzer
Online-Marketing von trusted
Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted