Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

julitec Deals & Projects

Agentursoftware

5
(1)

Fazit der Redaktion

Müsste man Deals & Projects von julitec mit zwei Worten beschreiben, wären diese Worte wahrscheinlich “erfrischend einfach”. Das Tool ist auf Übersichtlichkeit und einfache Bedienung getrimmt und macht durch die sehr schön gestaltete Oberfläche auch noch Spaß. Deals und Projekte managen Sie hier in übersichtlichen Kanban-Boards mit Drag-and-Drop-Funktionalität. Zudem ist die Nutzerführung selbst für Anfänger schnell verstanden. Das Preissystem ist mit nur einem einzigen Komplettpreis sehr überschaubar. Einrichtungsgebühren und etwaige Zusatzkosten entfallen - stattdessen sind für einen einzigen Preis alle Funktionen und Features nebst persönlichem Service integriert. In einem Satz: Deals & Projects mag nicht so unfassbar funktionsstark sein, wie einige High-Class-Produkte im Vergleich (und ist für Agenturen ab einer gewissen Größe wohl auch zu schlank), bringt aber gerade für kleine bis mittlere Teams ein intuitives und einfaches Verwaltungstool mit den wichtigsten Features für den Agenturalltag.

  • Einfach und intuitiv
  • Moderne und hübsche Oberfläche
  • Viele nützliche Schnittstellen
  • Transparentes Pricing
  • Günstiges Startup-Programm
  • Keine mobile App
  • Kein Dokumentenmanagement
Maximilian Reichlin
Redaktionsleiter von trusted
julitec Deals & Projects
5

Zielgruppe

julitec Deals & Projects dürfte vor allem für Startups, kleinere bis mittlere Agenturen und Freelancer interessant sein. Dafür sprechen das einfache Preissystem (siehe unten), die verspielte und gleichzeitig intuitive Aufmachung sowie der Funktionsumfang des Tools. Zu den Bestandskunden von Deals & Projects gehören aktuell hauptsächlich inhabergeführte mittelständische Agenturen.

Startups unter 3 Jahren werden bei julitec gesondert angesprochen. Diese können sich für das Startup-Programm des Anbieters anmelden und profitieren dann in den ersten 3 Geschäftsjahren von satten Rabatten von 50 Prozent und erhalten auf Wunsch persönliche Beratung durch das Gründerteam von julitec.

Ein Herz für Startups - Das Startup-Programm von julitec Deals & Projects lockt mit satten Rabatten
Ein Herz für Startups - Das Startup-Programm von julitec Deals & Projects lockt mit satten Rabatten
Screenshot: julitec.com

Preise und Plans

Das Pricing von julitec ist nicht das günstigste im trusted-Vergleich - vor allem nicht, wenn man es mit den Kampfpreisen zum Beispiel der Konkurrenz von MOCO vergleicht - dafür aber transparent und einfach zu überblicken. So haben Sie hier im Grunde nur die Wahl zwischen zwei Paketen, die sich nicht durch ihren jeweiligen Funktions- und Leistungsumfang, sondern nur durch ihre jeweilige Laufzeit unterscheiden. Wählen Sie das Monatspaket, bezahlen Sie 35 Euro pro Nutzer und Monat, im Jahrespaket 29 Euro.

Deals & Projects gibt es entweder als Monats- oder als Jahrespaket. Hier die aktuellen Preise
Deals & Projects gibt es entweder als Monats- oder als Jahrespaket. Hier die aktuellen Preise
Screenshot: julitec.com

Wollen Sie Deals & Projects zunächst einmal ausprobieren, haben Sie dazu in einer 30-tägigen kostenlosen Testphase Gelegenheit. Hinzu kommt die “Begeisterungsgarantie”, eine 90-Tage-Geld-Zurück-Garantie für den Jahresplan. Alles in allem ist das Preissystem von Deals & Projects transparent und fair.

Ein besonderes Feature von julitec Deals & Projects ist die flexible Verwaltung von Freelancern und zeitlich befristeten externen Mitarbeitern. Diese lassen sich spielend leicht in den Benutzereinstellungen einladen und jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren. Die Abrechnung dieser befristeten Zugänge erfolgt auf Tagesbasis. Dabei bezahlen Sie 50 Cent pro Tag, an dem ein Mitarbeiterzugang für einen bestimmten Freelancer aktiviert war. Beispiel: War ein Freelancer bei Ihnen vom 06. bis zum 10. Februar bei Ihnen aktiv, bezahlen Sie mit der nächsten Rechnung zusätzliche 2,50 Euro (50 Cent mal 5 Tage).

Weitere Informationen über die entstehenden Kosten finden Sie in der Kostenübersicht zum Anbieter.

Funktionsumfang

julitec Deals & Projects bildet den gesamten Agentur-Workflow ab: Von der Erstellung von Angeboten, über die Projektverwaltung und Zeiterfassung, über Analyse und Reporting bis hin zur finalen Rechnungsstellung. Die wichtigsten Funktionen und Features sind dabei diese:

Sales-Pipeline mit Kanban

Mithilfe der Sales-Pipeline in Kanban-Optik führen Sie Ihre “Deals” durch die einzelnen Verkaufsphasen. Hier legen Sie neue Aufträge bzw. Auftragschancen an und versehen diese mit Kontaktinformationen und weiteren wichtigen Infos.

Im Deals-Funnel im Kanban-Style führen Sie Ihre Kontakte ganz einfach durch die einzelnen Phasen
Im Deals-Funnel im Kanban-Style führen Sie Ihre Kontakte ganz einfach durch die einzelnen Phasen
Screenshot: julitec.com

Die Bedienung des Kanban-Boards per Drag-and-Drop gestaltet sich dabei einfach und übersichtlich. Auch das Anlegen neuer Auftragschancen geht dank simpler Eingabemasken leicht von der Hand. Die zentrale Pipelin lässt sich von allen Teammitgliedern einsehen und bearbeiten.

Angebots- und Rechnungserstellung

Diverse Dokumente lassen sich mit Deals & Projects erstellen. Im Texteditor gestalten Sie diese entweder selbst oder greifen auf vorgefertigte Textbausteine zurück, die Sie auch selbst anpassen und als Vorlage hinterlegen können. Auf diese Weise erstellen Sie Angebote, Rechnungen, Aufträge, Mahnungen, Lieferscheine und noch mehr - netterweise in Ihrem eigenen Branding mit Logo.

Mit Deals & Projects erstellen Sie einfach Angebote oder Rechnungen
Mit Deals & Projects erstellen Sie einfach Angebote oder Rechnungen
Screenshot: julitec.com

Fertige Dokumente lassen sich direkt aus Deals & Projects heraus an Ihre Kunden schicken. So ist ein Angebot innerhalb weniger Minuten erstellt und unterbreitet.

Projektmanagement und Zeiterfassung

Das flexible Projektmanagement ist der Kern von Deals & Projects. Bestätigte Angebote lassen sich direkt im Tool in Projekte umwandeln. Je nachdem, wie ausführlich das Angebot jeweils gestaltet ist, lassen sich aus einem Angebotsschreiben sogar schon Aufgaben und Unteraufgaben für Projekte generieren, die als To-Do-Liste abgelegt werden. Einzelnen Aufgaben können Sie dabei ein gewisses Budget sowie die zuständigen Mitarbeiter zuweisen.

Überführen Sie bestätigte Angebote automatisch in Projekte mit Aufgaben und Unteraufgaben
Überführen Sie bestätigte Angebote automatisch in Projekte mit Aufgaben und Unteraufgaben
Screenshot: julitec.com

Ein wichtiger Bereich in der Projektübersicht ist in Deals & Projects die Historie. Hier werden alle Änderungen am jeweiligen Projekt automatisch protokolliert und Teammitglieder können Notizen, Hinweise und Kommentare hinterlassen. Auch hier lassen sich Textbausteine verwenden, um direkt aus der Projektübersicht heraus Briefe bzw. Emails zu generieren.

Die Historie hilft Ihnen, den Überblick über Änderungen, Diskussionen und Termine zu behalten
Die Historie hilft Ihnen, den Überblick über Änderungen, Diskussionen und Termine zu behalten
Screenshot: julitec.com

Die Historie von Deals & Projects ist ein zentrales Feature des Tools und daher auch von überall im Tool einzusehen - ob Sie nun Projekte, Kontakte, Deals oder Aufgaben in der To-Do-Liste betrachten.

Ebenfalls zum Projektmanagement gehört die einfache und schnelle Zeiterfassung von Deals & Projects. Hier buchen Sie Zeiten auf Projekte oder einzelne Aufgaben und erfassen diese wiederum auf Wunsch automatisch in der fertigen Rechnung. Die Stoppuhr lässt sich von überall aus dem System aktivieren.

Dashboard, Analytics und Reporting

Zentrales Reporting-Element von Deals & Projects ist zunächst mal Ihr persönliches Dashboard. Hier sehen Sie die wichtigsten Zahlen auf einen Blick: Wie viele neue Kunden konnten Sie gewinnen, wie viel Umsatz haben Sie erzielt, welches sind die neuesten Angebote, etc. Auch Termine und Erinnerungen findet jedes Teammitglied immer auf dem persönlichen Dashboard.

Genauere Analysen hat Deals & Projects ebenfalls in Peto. Mit den aussagekräftigen Reportings des Tools erhalten Sie einen Überblick über den erzielten Gewinn, den erwarteten Umsatz, die Effizienz Ihrer Teammitglieder, und so weiter und so fort. Gerade für eine so schlanke und einfache Software wie Deals & Projects ist das Reporting recht umfangreiche ausgefallen. Hier haben Sie eine Menge Möglichkeiten, die verschiedensten Zahlen zu visualisieren.

Deals & Projects bringt ein recht umfangreiches Analyse- und Reporting-System mit
Deals & Projects bringt ein recht umfangreiches Analyse- und Reporting-System mit
Screenshot: julitec.com

Ganz flexibel externe Mitarbeiter einladen

Erhalten Sie bei Ihrem Projekt Unterstützung durch einen Freelancer oder einen externen Mitarbeiter, der nicht bereits über in Ihrer julitec-Lizenz integriert ist, ist das kein Problem. Über die Benutzerverwaltung lassen sich ganz flexibel zusätzliche Nutzer per Mail hinzuladen, die dann über einen temporären Zugang zu Ihrem System verfügen. Diese befristeten Zugänge können Sie jederzeit aktivieren und deaktivieren, je nachdem, für welchen Zeitraum ein bestimmter Freelancer für Sie tätig ist. Dabei entstehen zusätzliche Kosten auf Tagesbasis (siehe: Preise und Plans).

Weitere Informationen über die Funktionen und Features des Tools finden Sie in der julitec Deals & Projects-Funktionsübersicht.

Usability

Deals & Projects besticht durch eine wunderschöne moderne Benutzeroberfläche (die einigen Nutzern allerdings auch zu verspielt und bunt sein könnte) und eine supereinfache Usability in allen Bereichen. Viele Aufgaben lassen sich per Drag-and-Drop lösen und vor allem sind die wichtigsten Funktionen - zum Beispiel das Starten der Stoppuhr für die Zeiterfassung - in der Regel nur einen Klick entfernt. In Sachen Benutzerfreundlichkeit kann julitec Deals & Projects also in jedem Fall punkten.

Einziger (kleiner) Wermutstropfen: Eine mobile App des Tools gibt es aktuell noch nicht.

Datenschutz und Sicherheit

Das Rechenzentrum hinter julitec Deals & Projects sind die Server von Microsoft Azure in Amsterdam. Dabei stellt der Anbieter eine redundante Datenaufbewahrung auf räumlich getrennten Server sicher. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt per SSL256. Ein nettes Plus: Den Zugang zu Deals & Projects können Sie mit der optionalen 2-Faktor-Authentifizierung zusätzlich absichern.

Service und Support

Den Kundensupport von julitec Deals & Projects erreichen Sie sowohl schriftlich - per Mail oder Live Chat - als auch via Telefon-Hotline. Zusätzlich steht Ihnen auf der Anbieterwebsite ein umfangreiches HelpCenter mit FAQ und umfassenden Dokumentationen zur Verfügung.

Im umfassenden Hilfecenter finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen
Im umfassenden Hilfecenter finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen
Screenshot: julitec.com

Der Kundenservice von julitec wird von bestehenden Kunden durchweg als schnell, aufmerksam und kompetent gelobt. Hier gibt es kaum etwas zu beanstanden.

Bequem: Für Windows und Mac stellt der Anbieter sogenannte Support-Clients zur Verfügung. Damit geben Sie den Mitarbeitern von julitec per Fernwartung Kontrolle über Ihren Computer und können so schnell und einfach etwaige Probleme beheben.

Schnittstellen

julitec Deals & Projects bringt eine solide Anzahl an Schnittstellen zu Dritt-Tools mit: Von Projektmanagement-Tools wie Trello, JIRA oder Redmine, über Kundenservice-Software wie Zendesk, über Rechnungstools wie billwerk bis hin zur Steuersoftware DATEV sind diverse Integrationen mit an Bord. Hinzu kommt, dass Sie Deals & Projects dank offener REST API auch selbst anpassen können.

Zusammenfassung

julitec Deals & Projects ist eine schlanke und einfach zu benutzende Agenturlösung für Freelancer, Startups sowie kleine und mittelgroße Agenturen. Vor allem die topmoderne und schön gestaltete Oberfläche und die supersimple Bedienung machen Lust auf mehr und sorgen dafür, dass die Arbeit mit Deals & Projects nicht nur leicht von der Hand geht, sondern auch Spaß macht. Die wichtigsten Funktionen rund um den klassischen Agenturworkflow sind enthalten, wenn es auch teilweise - zum Beispiel in Sachen Dokumentenverwaltung - noch an Tiefe mangelt. Dagegen kann das Reporting des Tools schon wieder überzeugen. Alles in allem: Ein sehr solides Tool zu einem transparenten und fairen Preis - wenn er auch nicht der günstigste ist.

julitec Deals & Projects Video

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted