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HaloITSM

ITSM IT Service Management

4
(4)

Fazit der Redaktion

  • Riesiger Funktionsumfang
  • ITIL-konform
  • Skalierbare und faire “Flatrate”
  • Anpassungen teilweise komplex
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted
HaloITSM
4

HaloITSM ist eine vollumfängliche ITSM-Plattform mit den Kernfunktionen Incident Management (mithilfe eines übersichtlichen Ticket-Systems), Change- und Release-Management, Asset- und Inventarmanagement sowie Aufgabenverwaltung und Analytics. Auch eine umfassende Wissensdatenbank bzw. ein Self-Service-Portal für Ihre Kund:innen lässt sich mit HaloITSM realisieren.

HaloITSM glänzt durch eine moderne und übersichtliche Oberfläche, in der Sie alle aktuellen Tickets und Aufgaben immer im Blick haben
HaloITSM glänzt durch eine moderne und übersichtliche Oberfläche, in der Sie alle aktuellen Tickets und Aufgaben immer im Blick haben
Screenshot: trusted.de
Quelle: haloitsm.com

So bekommen Sie alle relevanten Funktionen für eine saubere Verwaltung Ihrer IT-Services und die Einhaltung von SLAs. HaloITSM lässt sich als abgeschlossene Komplettlösung (SaaS oder On-Premises) oder dank diverser Schnittstellen als Ergänzung Ihrer bestehenden IT-Landschaft nutzen. So sind etwa Integrationen in Support-, Kommunikations-, Buchhaltungs- oder Asset-Management-Lösungen verfügbar.

Das zentrale Ticketsystem unterstützt Sie dabei, einen reibungslosen Service für Ihre Kund:innen zur Verfügung zu stellen
Das zentrale Ticketsystem unterstützt Sie dabei, einen reibungslosen Service für Ihre Kund:innen zur Verfügung zu stellen
Screenshot: trusted.de
Quelle: haloitsm.com

On Top ist HaloITSM mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet, die etwa selbstständig neue Knowledge-Base-Artikel auf Basis des Nutzerverhaltens vorschlägt oder wiederkehrende Aufgaben automatisieren kann. Optionale Addons wie Halo Remote Control für die Fernwartung oder der Halo Live Chat werten die ohnehin schon umfangreiche Plattform auf Wunsch zusätzlich auf.

Erstellen Sie aus häufig gestellten Fragen eine Knowledge Base für Ihre User
Erstellen Sie aus häufig gestellten Fragen eine Knowledge Base für Ihre User
Screenshot: trusted.de
Quelle: haloitsm.com

Das Pricing für HaloITSM ist einfach, überschaubar und dank der monatlichen Abrechnung pro Agent auch gut skalierbar. Besonders größere Firmen profitieren von der “Flatrate”, die mit steigendem Lizenzvolumen günstiger wird. So bezahlen Unternehmen mit bis zu 3 Agents rund 70 Euro, Firmen mit bis zu 50 Agents dagegen nur 55 Euro und Unternehmen mit über 150 Agents nur 35 Euro pro User und Monat. Wollen Sie HaloITSM im Vorfeld unverbindlich testen, haben Sie dazu in einer 30-tägigen kostenlosen Probephase Gelegenheit.

Dank aussagekräftiger Statistiken optimieren Sie Schritt für Schritt Ihr Incident Management und die Servicequalität für Ihre Kund:innen
Dank aussagekräftiger Statistiken optimieren Sie Schritt für Schritt Ihr Incident Management und die Servicequalität für Ihre Kund:innen
Screenshot: trusted.de
Quelle: haloitsm.com

HaloITSM Video

Über HaloITSM

HaloITSM wird von der Halo Service Solutions Limited mit Hauptsitz in UK entwickelt und vertrieben. Neben der ITSM-Plattform bietet Halo zudem Lösungen für PSA (Professional Services Automation) sowie einen eigenen Service Desk an. Zu namhaften Kunden von HaloITSM gehören etwa Atos, Siemens, Sony Music oder die University of Cambridge.

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203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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