Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Google Mobile Analytics

Mobile Analytics

4.5
(124.703)

Fazit der Redaktion

Der Internetriese Google ist mit Google Analytics schon seit Jahren der ‘BigPlayer’, was die Analyse von Websites angeht. Was das mobile Apptracking betrifft, ist seine Lösung Google Mobile Analytics allerdings noch vergleichsweise neu und hat erst im Jahr 2014 die Betaphase verlassen. Nichtsdestotrotz bietet das Analysetool viele nützliche Funktionen. So behalten Sie stets den Überblick darüber, auf welchem Weg Ihre Nutzer zu Ihrer App gelangen, woher diese stammen, oder welche Menüs am häufigsten aufgerufen werden. Besonders innovativ ist außerdem das ID-basierte Tracking: Jedem Nutzer wird eine ID zugewiesen, anhand derer seine Aktivitäten getrackt werden. Somit spielt es keine Rolle, ob der Nutzer Ihre App einmal am Smartphone und einmal am Tablet verwendet, und die Statistiken werden nicht ‘verfälscht’. Google Mobile Analytics ist kostenfrei nutzbar.

  • Gute Trackingfunktionen
  • ID-basiertes Tracking
  • Kostenfrei
  • Nur Android & iOS
Oliver Verhovnik
Redakteur von trusted

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted