Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Ginmon

Robo Advisor

4.5
(56)

Fazit der Redaktion

Der Robo-Advisor von Ginmon ist relativ breit aufgestellt; neben Aktien- und Anleihen-ETFs gehören mittlerweile auch Rohstoffe, Immobilien und Gold zum Ginmon-Portfolio, wodurch der Anbieter eine breit gefächerte Anlagestrategie ermöglicht. Ein Alleinstellungsmerkmal ist die automatische Steueroptimierung. Dadurch werden Kundenportfolios auch steuerlich so optimiert, dass pro Jahr einige hundert Euro zusätzliche Ersparnisse realisiert werden können. Die Mindestanlagesumme ohne Sparplan beträgt 5.000 Euro. Sparpläne gibt es ab 50 Euro im Monat; die Einmalanlage entfällt in diesem Fall. Nett: Detaillierte Informationen zu den Anlagestrategien sowie informative Factsheets finden sich auf der Ginmon-Website; früher wurden diese nur nach Ausfüllen des Risikoprofils per E-Mail verteilt. Die Gebühren bei Ginmon sind vergleichsweise niedrig und belaufen sich auf 0,75 Prozent Servicegebühren und 0,21 Prozent Fondskosten im Jahr. Hintergrund des Robo-Advisors ist eine wissenschaftliche Anlagestrategie, basierend auf antizyklischem Faktor-Investing.

  • Sparplan ab 50 Euro im Monat
  • Automatisierte Steueroptimierung
    Maren Strauß
    Redakteurin von trusted
    Ginmon
    4.5

    Ginmon Video

    4.5
    /5
    56 Bewertungen
    Hervorragend
    Gut
    Akzeptabel
    Mangelhaft
    Ungenügend
    100% Weiterempfehlung
    Dave
    1 Bewertung
    3. Dezember 2020

    Bisher war ich sehr zufrieden mit meiner Anlage und dem Service von Ginmon.

    Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

    Für mich ist es der simple Prozess. Ich habe damals ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbart und wurde auch als Nicht-Finanzer direkt abgeholt. Haben mir all meine Fragen beantwortet und mich auch während der Krise beraten. Habe eine Menge Geld dadurch verlieren können. Super Unternehmen und wissenschaftliche Herangehensweise.

    Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

    Das einzige negative ist, dass ich gerne einen Ansprechpartner hätte. Anscheinend bekommt man immer den Berater der gerade frei ist.

    Wofür verwenden Sie Ginmon? Welche Probleme konnten Sie lösen?

    Ich möchte irgendwann finanziell unabhängig sein und damit im Alter ausgesorgt haben.

    Matthias
    1 Bewertung
    3. August 2020

    Super Rendite seit meinem Investment im Dezember 2017

    Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

    Der Kundenservice ist sehr zuvorkommend und konnte mir umgehend bei allen meinen Fragen weiterhelfen.

    Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

    Preislich eher im oberen Drittel angesiedelt, jedoch gute Rendite und top Kundenservice

    Wofür verwenden Sie Ginmon? Welche Probleme konnten Sie lösen?

    Ich verwende Ginmon als meine Altersvorsorge. Habe zwar noch Trading-Depots woanders, wo ich sozusagen "herumspiele", lasse auf Ginmon aber meinen Sparplan einfach laufen und warte ab.

    Bewertungsquellen

    Bewertung abgeben
    trusted