Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Genesys PureCloud IVR

IVR Interactive Voice Response

2
(91)

Fazit der Redaktion

Genesys PureCloud ist eine vollwertige Helpdesk-Software inklusive Omnichannel-Engagement. Seit 2012 bietet der Hersteller die Anwendung als Cloud-basiertes Tool an, das nur über das Web abrufbar ist. Eher untypisch für ein Helpdesk-Programm ist das nicht eingebaute Ticket-System. Genesys PureCloud strukturiert die Kundenkommunikation via Interaktionsaufzeichnungen. Die Kernpunkte der Software sind jedoch die Call-Center-Funktionen: Hier bietet Ihnen Genesys PureCloud ein konfigurierbares Bullseye-Routing an. Sobald ein Anruf eingeht, entscheidet das Programm, welche Fähigkeiten und Voraussetzungen ein potentieller Call-Agent mitbringen muss, um den Anruf anzunehmen. Der Anruf wird anschließend zu einem entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet. Auch das Transkribieren von einzelnen Telefongesprächen zählt zu den Stärken der Anwendung. Bei jedem Datenverkehr zwischen Server und Client herrscht eine 256-Bit-Verschlüsselung. Die breit aufgestellte Funktionalität von Genesys PureCloud erwartet Sie in einer modernen Optik. Die Bedienung des Programms ist schnell verständlich wie praktisch aufgebaut, sodass die Benutzeroberfläche von Beginn an einen sehr sauberen Eindruck hinterlässt. Möchten Sie Genesys PureCloud für Ihr Unternehmen nutzen, wird je nach Bedarf ein monatlicher Betrag zwischen rund 55 und 105 Euro fällig. Alternativ können Sie eine kostenfreie Testversion nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Eine einmalige Lizenzgebühr gibt es nicht. Der Support zum Tool ist rund um die Uhr via Live-Chat und E-Mail erreichbar.

  • Umfassende Helpdesk-Software
  • Verständliche Benutzeroberfläche
  • Bullseye-Routing
  • Kostenfreie Testversion
  • Keine Offline-Nutzbarkeit
Alex Schreiner
Redakteur von trusted

Genesys PureCloud IVR Video

Bewertungsquellen

Bewertung abgeben
trusted