Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Fidor Bank Girokonto

Girokonto

2.3
(9.761)

Was ist Fidor Bank Girokonto?

Das Fidor Bank Girokonto ist standardmäßig ein rein digitales Online- bzw. Mobile-Konto der Fidor Bank. Für 5 Euro pro Monat erhalten Sie eine kostenlose digitale Debit Mastercard, mit der Sie kontaktlos bezahlen und an Geldautomaten mit NFC-Terminal Geld abheben können. Dafür werden aber in jedem Falle Gebühren in Höhe von 3 Euro je Abhebung fällig; das digitale Girokonto ist ganz und gar auf eine bargeldlose Kontoführung ausgelegt. Dafür gut: aktive Kund:innen mit mindestens 10 Transaktionen - Überweisungen, Zahlungen, etc. - pro Monat, erhalten die bereits bezahlten Kontoführungsgebühren als Bonus zurück. So lässt sich das Girokonto der Fidor Bank auch kostenfrei nutzen. Als mobile Bezahlsysteme sind Apple Pay und das hauseigene Fidor Pay angebunden. Über das Online-Portal oder die mobile App können Sie zudem bequem und schnell einen Dispokredit (zu 8,50% Zinsen p.a.) beantragen.

Tarif Smart Girokonto
Preis 5,00 €
Zahlung monatlich
Angebot Kostenlos ab 10 Transaktionen pro Monat

Überblick

Änderungshistorie

10.08.2022
Update

Im Zuge einer grundlegenden Aktualisierung des Girokonto-Tests hat die trusted-Redaktion die Fidor Bank erneut überprüft. Die Bewertung der Redaktion ist noch aktuell.

2.3
9.761 Bewertungen
davon sind
9.759 Bewertungen
aus 3 externen Quellen

2 Bewertungen auf trusted

Sven Fox
1 Bewertung
15. Februar 2017

Störungen - Fehler - Überweisungen nicht möglich

Wofür verwenden Sie Fidor Bank Girokonto? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Wo soll man anfangen, wie wäre es mit Störungen! Eine Bank sollte vertrauen schaffen, den diese arbeitet mit dem eigenen Geld Ihrer Kunden, ist das vertrauen angeknackst und bietet die Fidor Bank keine Hilfe, ist man schon sehr misstrauisch. Es fängt damit an Transparenz: November 2016: Fidor-Bank führte tagelang Zahlungsaufträge nicht aus, die Kunden wurden im unklarem gelassen, dann hieß es die Störung wurde behoben! - 01 / 02 Februar 2017 Einschränkung bei der Eingabe von Auslandsüberweisungen Zur Zeit kann es unter Umständen zu Störungen bei der Eingabe von Auslandsüberweisungen kommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. - Seit dem Tage funktioniert bei mir nichts mehr, was Überweisungen machen angeht! Ich kaufte am 01.02.2017 Edelmetall über Fidor (Gold) Bezahlt wurde es direkt bei Fidor, aber das Gold ist immer noch nicht in meinem Fidor Konto sichtbar! - Seit dem Tage stehen zwar diverse Überweisungen bei mir drin, also Abgang auch das Geld ist weg, aber zum Beispiel: Paypal oder auch andere Firmen haben das Geld nie erhalten. Der Kundenservice über Facebook ist nett, nur leider können die auch nur nachfragen! Der Kundenservice über Emai, ist sehr düster, da bekommt man keine Meldungen, außer die Standard Antworten. Bei einer BANK das sowas nicht passieren, Banken stehen für Vertrauen, was diese derzeit nicht bietet! Also Obacht! Gerne lasse ich mich von der Fidorbank überzeugen das es nicht mehr so ist, aber dann mal bitte so wie es sich für eine Bank gehört! Wer kommt für Mahnkosten auf? Diese Frage beantwortet bei Fidor keiner!

Simon F.
1 Bewertung
9. Februar 2017

Zufriedener Kunde bei Fidor

Wofür verwenden Sie Fidor Bank Girokonto? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich bin seit April 2014 Kunde bei der Fidor Bank und fand das Konzept der Bank von Anfang klasse. Der Support ist freundlich und vieles lässt sich spontan per Social Media klären. Für alle weiteren oder wirklich privaten Angelegenheiten reicht eine E-Mail an den Support und man bekommt noch am selben Tag eine Antwort. Die einzige Umstellung, die man als Kunde fürchten muss: Kein Bargeld abheben, außer es ist wirklich notwendig. Man hat als Kunde 2 Abhebungen im Monat frei, allerdings möchte die Fidor Ihre Kunden dazu animieren, dass man kein Geld mehr abhebt, sondern mit der Karte bezahlt, was dank Maestro- und MasterCard-Funktion in einer Karte kein Problem darstellt. Schafft man es nicht mehr als 1 Abhebung am Geldautomaten durchzuführen, wird man mit einem NoCash-Bonus mit bis zu 2 Euro jeden Monat belohnt.

Über Fidor Bank Girokonto

Die Fidor Bank ist eine 2009 gegründete Direktbank mit Hauptsitz in München. Seit Dezember 2020 gehört der Privatkunden-Sektor der Fidor Bank zum US-amerikanischen Investor Ripplewood. Die Fidor Bank beschäftigt rund 120 Mitarbeiter:innen und ist damit nicht nur eine der jüngsten sondern auch eine der kleinsten Banken im aktuellen Vergleich.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted