Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

EF English Live

Online Sprachkurse

3.7
(14.692)
Verifiziertes Profil
Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

Testfazit: Meine Erfahrungen mit EF English Live

gut
1,7
Test
03/2023

Die Live-Kurse von EF English Live waren vor allem in Kombination mit den interaktiven Übungsmöglichkeiten eine tolle Erfahrung! Uns sind die motivierten Lehrkräfte positiv aufgefallen, die uns in den Live-Sitzungen betreuen und kurzweiligen Unterricht machen.

Lektionen & Lernmethode
Sehr gut (1,4)
Lernmaterial
Gut (2,0)
Lernfortschritte & Lernziele
Sehr gut (1,4)
Geräte, Apps & Usability
Sehr gut (1,4)
Service & Support
Sehr gut (1,4)
Abo & Kosten
Befriedigend (2,6)
Vorteile
  • Live Gruppen- und Einzelstunden
  • Sehr gute Kundenbetreuung
  • Flexible Lerngestaltung
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Internationale Prüfungsvorbereitung
Nachteile
  • Vertragsabschluss per Telefon
  • Keine zusätzlichen Inhalte
  • Nichts für introvertierte Lerner:innen
EF English Live
3.7
(14.692)

Was ist EF English Live?

EF English Live ist eine E-Learning-Plattform zum gezielten Englischlernen. Ihr lernt entweder in Gruppenkursen oder privaten Einzelstunden mit Lehrkräften ganz in eurem eigenen Tempo. Zusätzliche Lernmittel und interaktive Lektionen und Übungen runden die Lernerfahrung ab und ihr könnt gezielt an euren Schwerpunkten arbeiten. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen; die einzelnen Preispakete enthalten viele Kurse und ihr könnt an bis zu 30 Gruppenstunden pro Monat teilnehmen.

Screenshots

Premium
Preis
139,00 € / monatlich
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Lernlevel
Anfänger:innen
Fortgeschrittene
Profis
10 Minuten pro Tag
30 Minuten pro Tag
60 Minuten pro Tag
über 60 Minuten pro Tag
Kurstyp
Selbststudium/Lernapp
Live-Unterricht/Video-Unterricht
Geeignet für
Schule
Hobby
Business
Reisen
Sprachzertifikat
Keine Unterschiede vorhanden

Für wen ist EF English Live geeignet?

Die Kurse von EF English Live eignen sich sowohl für Anfänger:innen als auch für Fortgeschrittene. Egal ob ihr bereits ein konkretes Ziel habt oder allgemein eure Sprachfertigkeiten verbessern wollt, mit EF English Live klappt das von überall. Ihr lernt mit gleichgesinnten Schüler:innen aus aller Welt, weswegen sich introvertierte Lerner:innen anfangs eher schwertun. Da ihr aber den Bildschirm nicht anschalten müsst, finden auch schüchterne Englischlerner:innen einen Zugang. Die meisten Lerner:innen sind Erwachsene.

Was unterscheidet EF English Live von anderen Tools?

EF English Live unterscheidet sich vor allem durch die Kombination aus Live-Kursen, Gruppenstunden und digitalen Übungen von anderen Anbietern. Gerade der faire Preis macht einen deutlichen Pluspunkt aus. Dank der Orientierung an internationalen Standards besitzen die Units eine gute Qualität und es profitieren sowohl Anfänger:innen als auch fortgeschrittene Lerner:innen von den Angeboten.

EF English Live Video

Test & Erfahrungsbericht

Um EF English Live im Test bewerten zu können, haben wir uns den Sprachkurs eingehend in der Praxis angeschaut und diverse Live-Kurse, sowie Übungen absolviert – sowohl am PC, als auch in den mobilen Apps. Dabei ging es uns vor allem um die Effektivität des Online-Kurses, den Spaß-Faktor sowie die Möglichkeit, eure Fortschritte nachzuvollziehen. Unsere ausführlichen Erfahrungen mit EF English Live findet ihr in diesem Testbericht:

EF English Live ist – wie der Name schon sagt – ein Live-Kurs; zwischendurch erwarten euch aber auch interaktive Übungen
EF English Live ist – wie der Name schon sagt – ein Live-Kurs; zwischendurch erwarten euch aber auch interaktive Übungen
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Welche Leistungen bietet EF English Live?

EF English Live bietet euch Gruppen-Live-Unterricht und private Einzelstunden zum Englisch-Lernen an. Zusätzlich stellt der Anbieter einen individuellen Lernplan und ergänzende Lernmittel zur Verfügung, die sich an der jeweiligen Kursstufe orientieren. Ihr könnt bei English Live aus mehreren Schwerpunkten wählen. Die Plattform unterstützt euch bei der Einhaltung eurer Lernziele.

EF English Live
3.7
(14.692)

Lektionen & Lernmethode

Sehr gut (1,4)

Private Live-Kurse und Gruppenstunden rund um die Uhr

EF English Live bietet euch 24 Stunden Live-Online-Englisch-Sprachkurse mit zusätzlichen, interaktiven Übungsmöglichkeiten sowohl am PC als auch in mobilen Sprachlern-Apps. Ihr wählt zwischen Einzel- und Gruppenunterricht bei echten Lehrer:innen und habt Zugriff auf über 2.000 Stunden zusätzliches Lernmaterial. Die Lehrkräfte heißen bei EF English Live “Pro Teachers” und sind in der Regel zertifizierte Muttersprachler.

Das EF Sprachlern-Programm wurde in Zusammenarbeit mit der Camebridge University entwickelt und beinhaltet einen ganzheitlichen Lernansatz. Es gibt insgesamt 16 Level, die in 6 Units unterteilt sind. Die Units selbst laufen immer nach einem einheitlichen Muster ab, auf 2 Theorie-Einheiten folgt Gruppenunterricht, danach kommen wieder 2 Theorieblöcke und es folgen Privatstunden, um das Gelernte zu festigen und anzuwenden.

Live-Kurse sind nützlich, aber auch gewöhnungsbedürftig

Bei EF English Live sind die Privatstunden eines der Kernstücke. Ihr habt je nach Tarif unterschiedlich viele Einzelstunden im Monat zur Verfügung. Falls ihr weniger Stunden schafft, als ihr gebucht habt, ist das kein Problem. Diese werden einfach in den nächsten Monat mitgenommen und verfallen nicht. Zusätzlich zu den terminierten Privatstunden beginnen alle 30 Minuten Gruppen-Live-Stunden mit bis zu 7 Teilnehmer:innen.

Gruppenstunden finden 24 Stunden täglich statt
Gruppenstunden finden 24 Stunden täglich statt
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Gerade wenn ihr noch am Anfang steht, seid ihr euch vielleicht unsicher, ob ihr direkt einen Live-Kurs besuchen sollt. Gerade introvertierte Lerner:innen tun sich in Gruppen- und Einzelstunden oft schwer. Das ist bei EF English genauso der Fall. Zwar können wir aus eigener Erfahrung sagen, dass nach einer Zeit die Hemmungen verschwinden und der Spaß sich einstellt, wenn erste Fortschritte erkennbar sind; trotzdem ist die Struktur des Live-Kurses nicht für alle gleichermaßen geeignet.

Seid ihr noch ein wenig scheu, könnt ihr zunächst mit einer Gruppenstunde starten. Hier seid ihr nicht alleine und alle eure Mitschüler:innen sind auf dem gleichen Lernstand, was zu Beginn helfen kann. Super gegen die Nervosität: Anfänger:innen können in den ersten “Leveln” explizit deutschsprachige Lehrkräfte auswählen. So könnt ihr Rückfragen stellen und könnt entspannter an die Live-Kurse herangehen. Eine schöne Sache!

Bei EF English Live wählt ihr selbst, was ihr genau lernen wollt

Obwohl es sich bei EF English Live im Gegensatz zu vielen Konkurrenten um einen reinen Englisch-Kurs handelt, heißt das nicht, dass ihr nicht noch ein bisschen Spielraum habt, was ihr genau lernen wollt. So entscheidet ihr euch zwischen “normalem” Englisch, Reise-Englisch, Business-Englisch oder Englisch für verschiedene Branchen (wie Forschung, KFZ, Logistik, IT und mehr). Zudem gibt es auch Kurse als Prüfungsvorbereitung.

Am Anfang wählt ihr aus, worauf ihr den Schwerpunkt legen wollt und könnt dann direkt in die entsprechenden Kurse durchstarten. Später könnt ihr beliebige zwischen den Kursen wechseln. Einige Kurse (beispielsweise Reise-Englisch) stehen euch auch erst zur Verfügung, nachdem ihr einige “Stufen” lang den herkömmlichen Englisch-Kurs besucht habt. Der Anbieter möchte damit sichergehen, dass die Basics auch wirklich sitzen.

Ihr habt sehr viele Möglichkeiten zur Auswahl und könnt immer wieder wechseln
Ihr habt sehr viele Möglichkeiten zur Auswahl und könnt immer wieder wechseln
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Nachdem ihr euch für einen Bereich entschieden habt, könnt ihr Live-Kurse besuchen und sämtliche Übungen der gewählten Stufe absolvieren. Auch hier genießt ihr viele Freiheiten in der Themenwahl, zumindest für Einzelstunden. Für Gruppensitzungen sind die Themen vorgegeben und wechseln täglich. Für Einzelstunden schlagen die Lehrkräfte zwar Themen vor, ihr könnte aber auch eigene Vorschläge einbringen und die Lehrkraft bereitet sich dann mit euch individuell auf die Stunde vor. Das ist ziemlich stark!

Bei den Privat-Stunden seid ihr vollkommen frei in der Themenwahl
Bei den Privat-Stunden seid ihr vollkommen frei in der Themenwahl
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Erfahrungsbericht: So läuft das Lernen mit EF English ab

Um euch zu zeigen, wie ihr mit den EF-Sprachkursen Englisch lernen könnt, haben wir uns die Live-Kurse des Anbieters näher angeschaut und zeigen euch hier, wie die Sitzungen ablaufen, was ihr dabei beachten solltet und welche Erfahrungen wir damit gemacht haben:

Eine Orientierungsstunde, bevor es losgeht

Nach eurer Registrierung bei EF English Live bekommt ihr zunächst Zugang zu einer Orientierungsstunde. Hier zeigen euch Mitarbeiter:innen des Anbieters alle Grundfunktionen und geben euch wertvolle Tipps. Englisch lernt ihr hier noch nicht; dafür bekommt ihr einen guten Überblick über alle Leistungen und Funktionen der Lernplattform und seid so ideal auf eure ersten Stunden vorbereitet.

Uns hat die Orientierungssitzung sehr gut gefallen. Wir waren mit 4 anderen Anfänger:innen im Videochat und unsere Betreuer:in erklärte uns alles gewissenhaft und ging auf unsere Fragen ein. Dieser starke Betreuungsaspekt macht EF English auf und hebt den Anbieter von anderen Live-Kursen ab. Wir haben uns jedenfalls sehr gut aufgehoben und vorbereitet gefühlt.

Gruppenstunden: Täglich wechselnde Themen und tolles Lernmaterial

Nach der Orientierungsrunde meldeten wir uns direkt für unsere erste Gruppensitzung an. Dabei hatten wir eine Auswahl aus verschiedenen Themen, die täglich wechseln; unter anderem hätten wir uns zwischen “Anekdoten” oder “Positive und negative Charaktereigenschaften” entscheiden können; wir haben Letzteres gewählt, den Termin gebucht und pünktlich gestartet.

Überrascht hat uns die große Gruppengröße von 8 Teilnehmer:innen plus unserer Lehrkraft. In den meisten anderen Live-Kursen sind in der Regel maximal 4 oder 5 Schüler:innen in einer Gruppe. Bei zu großen Gruppen ist die Gefahr groß, dass die insgesamt 45 Minuten langen Stunden keinen großen Effekt haben. Tatsächlich mussten auch in unserem Kurs zunächst ein paar Minuten technische Probleme einiger Teilnehmer:innen behoben werden. Schade.

In den Gruppenstunden können bis zu 8 Schüler:innen teilnehmen
In den Gruppenstunden können bis zu 8 Schüler:innen teilnehmen
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Begeistert waren wir im Gegensatz dazu von unserem Lehrer Theo. Der “Pro Teacher” gab alles, um uns eine möglichst angenehme und trotzdem intensive Stunde zu ermöglichen, trotz der großen Gruppe. Er stand auch mit Rat und Tat zur Seite und moderierte Gespräche zwischen den Schüler:innen gekonnt.

Aufgefallen ist uns dabei, dass meist die gleichen Teilnehmer:innen im Mittelpunkt standen, denn: anders als bei vielen anderen Live-Stunden gibt es bei EF English keinen Gesprächszwang. Wer möchte, kann Kamera und Mikrofon ausschalten und nur zuhören. Für eher scheue Schüler:innen natürlich zunächst mal ein Plus; allerdings schmälert sich dadurch natürlich auch der angestrebte Lerneffekt, wenn man sich nur berieseln lässt.

Nicht jede:r muss sprechen oder die Kamera anschalten
Nicht jede:r muss sprechen oder die Kamera anschalten
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Als Lernmaterial hatte Theo einige schön aufbereitete Folien mitgebracht, die Anregungen zu Gesprächen und Diskussionen in der Gruppe gaben. Zudem lernten wir durch die Folien auch neue Vokabeln und Phrasen. In unserem Kurs mussten wir beispielsweise über unsere Lieblingstiere sprechen und deren positiven und negativen Eigenschaften nennen; anschließend über die Tiere, die wir am wenigsten mögen.

Die praktische Anwendung des Erlernten ist ein Pluspunkt der Stunden
Die praktische Anwendung des Erlernten ist ein Pluspunkt der Stunden
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Auch einige Übungen waren dabei, in denen wir die gelernten Adjektive und Adverbien selbstständig beispielsweise in Lückentexte einfügen mussten.

Am Ende haben wir noch einmal die Stunde besprochen
Am Ende haben wir noch einmal die Stunde besprochen
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Am Ende der 45-minütigen Stunde reflektierten wir das Gelernte noch einmal anhand einer letzten Folie, dann war es schon wieder vorbei. Für uns verging die Zeit wie im Flug; wir haben Neues gelernt, konnten die neuen Skills direkt anwenden und hatten einen netten Austausch mit unserer Lehrkraft und den anderen Schüler:innen. Dadurch, dass nicht zwangsläufig alle aktiv am Unterricht teilnahmen, brach zu keinem Zeitpunkt Chaos aus.

In eurem Lernbereich gibt es einen extra “Feedback-Bereich”
In eurem Lernbereich gibt es einen extra “Feedback-Bereich”
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Kurze Zeit nach Ende der Stunde erhielten wir außerdem noch ein ausführliches Feedback von Theo und waren überrascht, wie individuell sein Feedback gestaltet war. Wir bekamen eine Note (was für diese Art Live-Kurse sehr ungewöhnlich ist) und konnten in einem kurzen Text nachvollziehen, wo wir im Kurs geglänzt hatten und wo noch Lücken liegen. Wir finden es bemerkenswert, dass die Lehrkräfte individuell auf die Stärken und Schwächen der Schüler:innen eingehen. Trotz der großen Klassen muss man sagen: Alles richtig gemacht!

Einzelstunde: Die Themen sind recht frei, die Gespräche noch freier

Für die Einzelsitzungen sind die von EF English vorgeschlagenen Themen ein wenig abstrakter und weniger auf bestimmte Skills oder Themengebiete ausgelegt, wie in den Gruppensitzungen. Wir haben uns beispielsweise für das sehr weitgefasste Thema “Kunst und Kreativität” entschieden. Der Grund für die freiere Gestaltung ist, dass hier nicht zwangsläufig ein Stundenplan durchgepaukt wird, sondern freie Gespräche entstehen sollen.

Thema unserer Stunde war “Kunst und Kreativität”
Thema unserer Stunde war “Kunst und Kreativität”
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Wir haben mit unserem Lehrer Louis entsprechend dann auch viel über Kunst gesprochen und viele Dialoge geführt. Irgendwann jedoch ging es dann seltsamerweise um etwas ganz anderes, nämlich darum, ein Team zu stärken und ein Team-Building-Event zu planen. Dafür hatte Louis auch wieder vorbereitete Folien und Übungsaufgaben mitgebracht. Wir mussten erneut Lückentexte füllen und neue Vokabeln in fiktiven Gesprächen anwenden.

Obwohl auch die Lehrkraft in der Einzelsitzung sehr bemüht und motiviert war, verwundert dieser plötzliche Themenwechsel uns immer noch. Immerhin ist Team-Building zwar ein spannendes Thema, hat aber herzlich wenig mit “Kunst” zu tun. Sind unserer Lehrkraft möglicherweise die Gesprächsthemen ausgegangen und für das Thema Team-Building hatte er noch Folien da? Wer weiß, wer weiß.

Nichtsdestotrotz hatten wir auch bei Louis ein gutes Gefühl. Er war engagiert, hat uns ermutigt und unsere Fehler umgehend per Chat korrigiert. Nach 30 Minuten Live-Sitzung konnte sich unser grundsätzlich positiver Gesamteindruck bestätigen.

Live-Unterricht in Kombination mit didaktisch aufbereiteten Lerneinheiten

Kern von EF English Live sind selbstverständlich die Live-Stunden. Als Ergänzung zu den Stunden mit Ihren Lehrkräften und Gruppen bietet der Sprachkurs zwischen den Stunden allerdings auch gesondertes Lehrmaterial, das sich als Vor- und Nachbereitung für die Kurse anbietet. Hier lernt ihr beispielsweise spezifisches Vokabular zu einem bestimmten Thema (hier: “commenting on something you’ve watched”) oder steigt tiefer in die Grammatik ein.

Neben den Live-Kursen habt ihr viele Übungsmöglichkeiten
Neben den Live-Kursen habt ihr viele Übungsmöglichkeiten
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Diese Lernmaterialien sind sowohl im Browser als auch per mobiler App abrufbar. Schön: Dank der Echtzeitsynchronisation müsst ihr keine Übungen doppelt ausfüllen und euer Lernstand bleibt überall gleich. Die Übungen und Themen sind dynamisch und jeweils an euer aktuelles Lernlevel angepasst.

Sämtliche Skills werden bei EF Live geschult
Sämtliche Skills werden bei EF Live geschult
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Wortschatz: Um euren Wortschatz zu erweitern und aufzubauen, benutzt EF English Live sogenannte Flash-Cards. Diese sind ähnlich wie Karteikarten und stehen euch sowohl in der Webversion als auch der App zur Verfügung.

Die Flash-Cards sind ähnlich wie Karteikarten
Die Flash-Cards sind ähnlich wie Karteikarten
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Grammatik: Im Grammatiklabor von EF English Live stehen euch 15 Grammatik-Bereiche zur Verfügung. Neben den verschiedenen Tempi könnt ihr gezielt an kniffligen Adjektiven, Bestimmungsworten oder Präpositionen arbeiten.

Die Einheiten laufen auch hier einheitlich ab, nach einer ausführlichen theoretischen Einführung startet ihr mit den Grammatik-Übungen. Findet beispielsweise alle Adjektive und Adverbien im Text und bringt die einzelnen Satzbausteine in die richtige Reihenfolge.

Der Grammatik-Bereich ist äußerst umfangreich
Der Grammatik-Bereich ist äußerst umfangreich
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Leseverständnis: Ihr lest viele Texte und beantwortet Fragen dazu. Das ist toll, denn es sind recht anspruchsvolle Texte, auch die Fragen sind gut durchdacht und entsprechen dem jeweiligen Level.

Am Ende jeder Unit findet ihr außerdem Abschlussaufgaben. Diese sind abhängig von euerer jeweiligen Stufe. Wir mussten zum Abschluss der 1. Lektion beispielsweise ein Gespräch darüber führen, was Erfolg für uns bedeutet.

Flottes Lernen: In 12 Wochen zur nächsten Stufe

Angeblich lernt ihr mit EF English Live dreimal schneller als bei herkömmlichen Sprachschulen. Durch die Kombination von Live-Unterricht, zusätzlichen Übungsaufgaben und den Austausch mit anderen Lerner:innen bietet euch EF English Live bereits ein umfangreiches Lernangebot an, mit welchem ihr sicherlich nach einigen Monaten erste Erfolge bemerken werdet.

Erreicht ihr nicht innerhalb von 12 Wochen die nächste Stufe lernt ihr so lange kostenlos bis ihr es geschafft habt
Erreicht ihr nicht innerhalb von 12 Wochen die nächste Stufe lernt ihr so lange kostenlos bis ihr es geschafft habt
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Bleibt ihr regelmäßig am Ball und lernt täglich mit EF English Live, so erreicht ihr, laut Anbieter, nach 12 Wochen die nächste Lernstufe. Schafft ihr das nicht, so lernt ihr so lange kostenlose weiter, bis ihr das nächste Level erreicht habt. Ein solides Angebot; EF scheint sich seiner Sache relativ sicher zu sein.

Fazit: Eine gelungene Mischung

Der Kern der E-Learning-Plattform – die Live-Sitzungen – sind sowohl in den Gruppen- als auch in den Einzelstunden sehr gut gelungen. Zwar gibt es einige Auffälligkeiten, wie die großen Lerngruppen (zum Vergleich: bei Lingoda sind es maximal 4 Schüler:innen pro Sitzung) und die plötzlichen seltsamen Themenwechsel in den Einzelstunden. Solche Kleinigkeiten verlieren angesichts der top-motivierten Lehrkräfte und der gut aufbereiteten Stunden allerdings schnell an Bedeutung.

In unserem trusted Test haben wir mehrere Stunden, sowie zahlreiche Übungsaufgaben absolviert und können sagen: vor allem die breite Themenvielfalt und die Spezialisierungen machen einen Mehrwert aus. Die interaktiven Lektionen sind eine tolle Ergänzung zum Live-Lernen (auch wenn sie natürlich nicht an den Umfang einer vollwertigen Lernapp Marke Babbel heranreichen). Insgesamt können wir dennoch die Note “sehr gut” vergeben.

Das Wichtigste zur Lernmethode von EF English Live in Kürze:

  • Live-Kurse rund um die Uhr: Egal ob ihr eine Einzelstunde wählt oder Gruppenstunden bevorzugt, mit EF English Live habt ihr den ganzen Tag viele Lernmöglichkeiten.
  • Gruppenstunden alle 30 Minuten: Gruppenstunden finden alle 30 Minuten statt, die Themen wechseln täglich.
  • Pro Teachers: Die Lehrkräfte sind zertifiziert und ihr könnt diese gezielt auswählen.
  • Integrierte Lernmittel: Ihr habt neben den Live-Stunden Zugriff auf umfangreiches Lehrmaterial.
  • Flexible Buchung: Je nach Tarif habt ihr unterschiedlich viele Privatstunden zur Verfügung, könnt aber jederzeit den Vertrag upgraden.
  • Viele Themenbereiche: Ihr habt die Qual der Wahl - EF bietet euch eine große Auswahl an möglichen Lernthemen und Spezialisierunge.
  • Wortschatz, Grammatik und Sprachverständnis: Ihr werdet nicht nur im freien Sprechen geschult, sondern lernt die Sprache von der Pike an.
  • Flashcards: Interaktive Karteikarten unterstützen euch beim Aufbau eines Grundwortschatzes.
  • Grammatiklabor: EF bietet einen sehr gut ausgebauten Grammatikbereich an.
  • 2 Einstufungstests: Sobald ihr euren Lernstand kennt, könnt ihr gezielt an euren Zielen üben.
  • In kurzer Zeit zu Grundkenntnissen: Ihr beherrscht zwar in 3 Monaten keine komplett neue Sprache, werdet aber bereits erste Erfolge merken.
EF English Live
3.7
(14.692)

Lernmaterial

Gut (2,0)

EF Mentor Sounds, EF Mentor Words und das Wörterbuch

Abgesehen von den Vokabelkarteikarteikarten (Flash-Cards) und dem Grammatiklabor bietet euch EF English Live noch weitere Möglichkeiten, euere Skills zu verbessern. Das sind in erster Linie einige mobile Apps, die ihr euch kostenlos auf das Mobilgerät eurer Wahl herunterladen könnt. Ein kleiner Überblick:

Mit EF Sounds verbessert ihr euere Aussprache
Mit EF Sounds verbessert ihr euere Aussprache
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

EF Mentor Sounds ist eine App, die euch hilft, die Klänge der englischen Sprache zu lernen und eine bessere Gesprächssicherheit zu erlangen. Es geht recht langsam los und ihr lernt zunächst die Aussprache einzelner Buchstaben, später ganzer Wörter und Phrasen. Das Ganze basiert auf dem Prinzip “Hören und Nachsprechen”. Zusätzlich gibt es Tipps und Aussprachetricks sowie allgemeine Lernhinweise in der App.

Kleine Lernspiele lockern das Klang-Lernen zusätzlich auf
Kleine Lernspiele lockern das Klang-Lernen zusätzlich auf
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

In EF Mentor Words absolviert ihr dagegen Wortschatzübungen und lernt neue Vokabeln. Dabei fügt ihr ständig neue Wörter eurer “Sammlung” hinzu, wenn euch diese (zum Beispiel in den Live-Sitzungen) unterkommen und schwerfallen. Eure Sammlung könnt ihr dann immer wieder durchgehen und so euren Wortschatz gezielt erweitern.

Es gibt sogar Extra-Wortschatzübungen in einer eigenen App
Es gibt sogar Extra-Wortschatzübungen in einer eigenen App
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Cool: Zusätzlich zur wörtlichen Übersetzung findet ihr Definitionen, Beispielsätze und kleine Einsetzübungen.

Der Wortschatz-Trainer ist individuell und ihr könnt die Wörter selbst aussuchen
Der Wortschatz-Trainer ist individuell und ihr könnt die Wörter selbst aussuchen
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Nice to have ist außerdem die Übersetzungsapp von EF English Live, in das ihr unbekannte Wörter eingeben und deren Übersetzung ansehen könnt. Basis für das Wörterbuch ist das Oxford Advanced Learner Dictionary. Die Übersetzungsapp ist ein sinnvoller Zusatz; habt ihr allerdings bereits den EF Mentor Words, braucht ihr das Wörterbuch eigentlich nicht wirklich, da ihr Übersetzungen auch einfach in der anderen App nachschauen könnt.

Das Wörterbuch ist praktisch und ausführlich
Das Wörterbuch ist praktisch und ausführlich
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Mit EF English Live gut vorbereitet zu TOEFL und TOEIC

Super: Anstatt eines herkömmlichen Kurses könnt ihr bei EF English Live auch einen Vorbereitungskurs für einen der international anerkannten Sprachtests TOEFL und TOEIC besuchen, die in vielen Ländern als Sprachnachweis für den Besuch einer Hochschule oder für den Berufseinstieg vorausgesetzt werden.

EF English unterstützt euch bei der gezielten Prüfungsvorbereitung
EF English unterstützt euch bei der gezielten Prüfungsvorbereitung
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Plant ihr, eine englischsprachige Universität zu besuchen, benötigt ihr einen TOEFL-Test. Dieser Test wird von über 9000 Colleges und Universitäten weltweit anerkannt und bestätigt euch das entsprechende Sprachniveau. EF unterstützt euch tatkräftig bei der Vorbereitung und es werden mehr als nur simple Vorbereitungstests angeboten. Zeitlich begrenzte TOEFL-Übungstests überprüfen euere Fähigkeiten im Sprechen, Schreiben, Hören und Lesen.

Neben TOEFL gibt es auch eine umfangreiche TOEIC-Vorbereitung bei EF
Neben TOEFL gibt es auch eine umfangreiche TOEIC-Vorbereitung bei EF
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

TOEIC steht für Test of English for International Communication und ist eine Prüfung, die englische Sprachkenntnisse in einem Arbeits- und Berufskontext bewertet. Vor allem, wenn ihr vorhabt, euch in einem englischsprachigen Land zu bewerben, benötigt ihr in vielen Fällen den TOEIC-Nachweis.

EF English Live bietet euch eine sehr umfassende und gezielte Vorbereitung mit extra ausgebildeten Lehrkräften und echten TOEIC-Übungsmöglichkeiten an. Die Vorbereitung auf den TOEFL oder TOEIC kann von ein paar Wochen bis zu einigen Monaten dauern, je nachdem wie oft ihr üben könnt und welche Vorkenntnisse bereits bestehen.

Fazit: Zusätzliche Lernapps und Prüfungsvorbereitung runden EF English ab

Zusätzlich zu den vorhandenen Lernmaterialien bietet euch EF nicht nur eine, sondern mehrere mobile Apps an, mit denen ihr eure Kenntnisse vertiefen könnt. Das ist eine nette Ergänzung; im Gegensatz zu Lernapps wie Babbel, Mondly oder Duolingo bieten die Apps allerdings keinen großen Unterhaltungswert. Der Fokus bei EF English liegt eben auch nicht auf Verspieltheit und Interaktivität, sondern auf den Live-Kursen.

Super ist die gezielte Prüfungsvorbereitung für TOEFL und TOEIC. Diese findet sich in der Regel in wenigen Sprach-Apps. Aufgrund der Fülle an zusätzlichen Lernmöglichkeiten und der Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung vergeben wir im Bereich Lernmaterialien die Note “gut”.

Das Wichtigste zum Lernmaterial von EF English Live in Kürze:

  • EF Mentor Sound: Der Aussprachetrainer hilft euch, die Wörter korrekt auszusprechen.
  • EF Mentor Words: Übt gezielt an euren Problemen und fügt neue Lernwörter eigenständig hinzu.
  • EF Wörterbuch: Das hauseigene Wörterbuch orientiert sich am bekannten Oxford Advanced Learner Dictionary
  • Wissen to-Go: Ihr erfahrt nebenbei Wissenswertes zu Land, Leuten und Kultur.
  • Sprachreisen über den Partner: Erprobt euere neuen Sprach-Skills bei einer kombinierten Auslandsreise und verbessert euere Aussprache.
  • Prüfungsvorbereitung für offizielle Sprachtests: EF unterstützt euch in der Vorbereitung für TOEFL und TOEIC.
EF English Live
3.7
(14.692)

Lernfortschritte & Lernziele

Sehr gut (1,4)

Gleich 2 Einstufungstest überprüfen euren Lernstand

Bevor ihr mit EF English startet, habt ihr die Möglichkeit, einen oder sogar zwei Einstufungstests zu absolvieren. Der kürzere Test dauert zwischen 10 und 15 Minuten und gibt euch eine erste Einschätzung, auf welchem Lernlevel ihr gerade seid. Nach der Anmeldung zu euren Kursen steht ein zweiter, längerer Test bereit, den ihr in eurem Account absolvieren könnt.

Ihr könnt gleich 2 Einstufungstests absolvieren
Ihr könnt gleich 2 Einstufungstests absolvieren
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Je nach Einstufung der beiden Tests beginnt ihr im jeweiligen “Level” auf EF English Live. Da ihr den zweiten Test wann immer ihr wollt wiederholen könnt, dient dieser auch dazu, von Zeit zu Zeit eure Fortschritte zu prüfen und euren Lernstand festzustellen. Eine feine Sache; obwohl es unserer Meinung nach einfacher gewesen wäre, nur einen und dafür eben einen längeren Einstufungstest zu absolvieren.

Passt die Kurse von EF Englisch Live an euere individuelle Situation an

EF English Live unterstützt euch bequem bei eurem individuellen Lernvorhaben und der Verbesserung euerer Sprachfertigkeiten in dem Online-Englischkurs. Egal ob ihr euer generelles Englisch oder Business Englisch aufpoliert oder die Kurse zur Reisevorbereitung nutzt, es gibt spezielle Kurse, mit denen ihr euere Ziele verfolgen könnt. So bietet euch die Sprachen App im Bereich “Mein Fortschritt” eine gute Übersicht über sämtliche absolvierte und zukünftige Kurse, sodass ihr diese zeitlich auch gut planen könnt.

In euerem Nutzer-Konto habt ihr eine anschauliche Übersicht über euren Lernfortschritt
In euerem Nutzer-Konto habt ihr eine anschauliche Übersicht über euren Lernfortschritt
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Achtung: Bereits bei der Tarifwahl müsst ihr euch überlegen, wie viele Stunden ihr wöchentlich mit EF English Live lernen wollt. Je nach verfügbarer Zeit und eurem Niveau reichen 1 bis 2 Live-Stunden pro Woche.

Verfolgt die Ziele und Fortschritte jederzeit und überall

Innerhalb eueres Kontos seht ihr euren Kurs-Fortschritt. EF English Live legt automatisch ein Lernziel fest, so hatten wir beispielsweise insgesamt 14 Tage, um unser Ziel zu erreichen.

EF legt ein Lernziel fest, ihr könnt es jederzeit verändern
EF legt ein Lernziel fest, ihr könnt es jederzeit verändern
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Ihr könnt jedoch sämtliche Ziele im Bereich “Mein Fortschritt” manuell ändern und eure persönlichen Lernziele noch besser verfolgen.

Ihr könnt die Lernzeiten an euere Situation anpassen
Ihr könnt die Lernzeiten an euere Situation anpassen
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Habt ihr in den nächsten Wochen mehr Zeit, so passt ihr euren Trainingsplan einfach an. Ihr könnt auch einfach nach eurem eigenen Tempo lernen, dann müsst ihr gar keine wöchentliche Stundenanzahl angeben und lernt noch freier.

Ein Englischtest am Ende jeder Unit

Nach jeder Lerneinheit habt ihr die Möglichkeit einen Abschlusstest zu absolvieren. Dieser Test besteht aus den grundlegenden Vokabeln und Grammatik der jeweiligen Lektion. In unserem Test haben wir einen Dialog gehört, wo wir in Interaktion mit einer fiktiven Kollegin treten mussten und jeweils die korrekten Antworten eingesprochen haben.

Der Abschlusstest ist an euer Niveau angepasst
Der Abschlusstest ist an euer Niveau angepasst
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Mit EF English Live habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, an einem offiziellen Sprachtest teilzunehmen. Ihr könnt sogar gleich einen Vorbereitungskurs für internationale Tests absolvieren und im Übungsbereich schon einmal einen Blick in solche Tests werfen.

Wenn ihr einige Units und Live-Stunden absolviert habt, könnt ihr am EF Standard English Test teilnehmen.

Der EF Standard Test dauert gut 50 Minuten
Der EF Standard Test dauert gut 50 Minuten
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Der Test besteht aus mehreren Teilen: dem Leseverständnis und dem Hörverständnisteil. Zunächst kamen Fragen zu Texten, mit der Zeit wurden die Texte länger und komplizierter. Die Hörbeispiele hatten es in sich, ihr hört Dialoge und Diskussionen und müsst nebenbei Fragen dazu beantworten, auch deren Schwierigkeit steigerte sich mit der Zeit.

Ihr erhaltet euer Zertifikat nach 24 Stunden
Ihr erhaltet euer Zertifikat nach 24 Stunden
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Am Ende erhaltet ihr ein Zertifikat mit euerer erreichten Lernstufe und dem erreichten Score.

Die EF Live Kurse orientieren sich stark an internationalen Lernleveln

Um internationale Vergleichbarkeit herzustellen, orientieren sich die Kurse bei EF English strikt am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, kurz GER. Der Englischkurs ist in 16 Lernlevel unterteilt, wovon je 3 Level immer einer Stufe des GER entsprechen.

Die EF English Live Kurse orientieren sich am GER
Die EF English Live Kurse orientieren sich am GER
Screenshot: trusted.de
Quelle: englishlive.ef.com

Super: Anders als andere Online-Sprachkurse, die in Sachen Lernfortschritt oft zu kurz greifen, könnt ihr mit EF English Live jedes beliebige GER-Level erreichen, auch das höchste Level C2, wenn ihr lange genug übt und am Ball bleibt.

Von Anfänger:innen bis Fortgeschritten - für alle Lernstufen ist etwas dabei

Dank der individuellen Gestaltung und der Möglichkeit von Live-Unterricht, eigenen sich die Kurse von EF English Live sowohl für Anfänger:innen als auch für fortgeschrittene Lerner:innen. Die einzelnen Übungen und Aufgaben unterstützen euch gezielt beim Lernen und ihr werdet bereits nach wenigen Wochen erste Erfolge bemerken.

Fazit: Ein gut durchdachtes Gesamtkonzept

EF English Live bietet euch ein umfangreiches Lernangebot. Durch die beiden Einstufungstest habt ihr schon mal eine Richtung, in welchen Kursen ihr am besten aufgehoben seid. Nehmt euch wirklich Zeit dafür, es lohnt sich.

Vor allem die Qualität des Sprachtests hat uns positiv überrascht. Im Vergleich zu den Wettbewerbern sticht EF Live in diesem Bereich deutlich hervor. Das internationale Niveau ist durchgängig zu merken, der Aufbau ist gut durchdacht, sodass sämtliche Lernstände von dem Gesamtkonzept profitieren.

Das Wichtigste zu den Lernfortschritten mit EF English Live in Kürze:

  • 2 verschiedene Einstufungstests: Ihr könnt den Test jederzeit wiederholen, sie geben euch eine gute Einschätzung über euren Lernstand und ihr erhaltet ein Zertifikat.
  • Konsequente Verfolgung der Lernziele: EF unterstützt euch, ihr könnt die Ziele jederzeit ändern.
  • Individuelle Lernzeit: Ihr teilt euch die Lernzeit so ein, wie es für euch am Besten passt.
  • Orientierung am GER: Dank der Orientierung ist das Lernniveau recht hoch.
  • Kurse für alle Lernstände: Es finden sich sämtliche Lernstände mit EF English Live zurecht.
EF English Live
3.7
(14.692)

Geräte, Apps & Usability

Sehr gut (1,4)

EF English Live App und Webversion

Ihr könnt die Kurse von EF English Live auf jedem internetfähigen Gerät besuchen. Egal ob am PC oder in der mobilen EF English Live App auf eurem Handy, ihr habt die Wahl und entscheidet, wann und wo ihr lernt. Zumindest in der Theorie.

Nehmt ihr an den Live-Kursen und Gruppenstunden teil, so benötigt ihr eine permanente Internetverbindung. Ihr werdet von euren Live-Lehrern eingewiesen und könnt den online Kurs auf dem Gerät euerer Wahl absolvieren, oder wechseln. EF merkt sich dank der Echtzeitsynchronisation den Lernstand.

Mit Kamera, Headset und Mikrofon in die Live-Kurse

Um bei den Live-Kursen teilnehmen zu können, benötigt ihr ein Headset sowie ein Mikrofon und eine Kamera. Pro Tipp: Nehmt am besten über den Google Chrome Browser an euren Online Kursen teil.

Ihr findet euch bei dem Online Englischkurs nach kurzer Zeit gut zurecht, die Navigation ist gelungen und es ist übersichtlich. Das Unternehmen legt Wert auf eine gute Usability und unterstützt euch, so gut es eben geht.

Fazit: Angenehme Handhabung und spezielle EF-Apps

EF English Live bietet euch nicht nur die Webversion, sondern, ähnlich wie Mondly, auch zusätzliche Lern-Apps, mit denen ihr an euren Sprachfähigkeiten arbeiten könnt. Die Apps sind eher schlicht und weniger verspielt, was die hauptsächliche Zielgruppe jedoch anspricht.

In unserem Test gab es keine technischen Probleme, die Übungen verliefen reibungslos und die Usability war angenehm.

Die Geräte und Apps von EF English Live im Überblick:

  • Live-App und Browser Variante: Egal auf welchem Gerät ihr lernt, ihr findet euch gut zurecht und profitiert von den Zusatz-Apps.
  • Minimale Ausrüstung notwendig: Ihr benötigt nur wenig technische Geräte, EF bietet euch sämtliche Lernunterlagen.
  • Angenehme Usability: Durch die schlichte Einheitlichkeit gibt es keine Anpassungsprobleme, ihr habt nach kurzer Zeit den Dreh raus.
EF English Live
3.7
(14.692)

Service & Support

Sehr gut (1,4)

Support per Telefon und E-Mail

Nachdem ihr euere Kontaktdaten eingegeben habt, erhaltet ihr einen Anruf vom Anbieter. Zusammen mit eurem persönlichen Kundenberater:in überlegt ihr, welche Kurse für euch passen. Ihr erhaltet sämtliche Infos zusätzlich per E-Mail.

So hatten wir einen familiären Notfall während des Tests und unsere Live-Stunde wurde uns nach einem kurzen Dialog mit unserer Ansprechpartnerin gut geschrieben. Das alles verlief vollkommen problemlos und lief reibungslos ab. Ihr erreicht EF entweder über eure:n persönliche:n Betreuer:in oder über den Kundenservice.

Fazit: Der Kunde ist König

EF English Live besitzt eine starke Kundenorientierung. Bereits nach der Anmeldung profitiert ihr von eure:m persönlichen Kundenbetreuer:in. Im Vergleich zu den meisten anderen Wettbewerbern, wo man selten einen persönlichen Ansprechpartner hat oder es nicht mal einen telefonischen Support gibt, kümmert sich EF tatsächlich um seine Kund:innen.

Das Wichtigste zum Support von EF English Live in Kürze

  • Umfangreicher Support: EF unterstützt euch bei sämtlichen Problemen und hilft euch beim Lernen.
  • Gut ausgebaute Homepage: Auf der Homepage gibt es zusätzliche Lernhilfen, insgesamt findet ihr euch gut zurecht.
EF English Live
3.7
(14.692)

Abo & Kosten

Befriedigend (2,6)

Was kostet EF English Live?

Die Kosten für EF English Live hängen von eurem gewählten Tarif ab und reichen von 109,00 € bis zu 179 € pro Monat. Die Kursgebühr orientiert sich an der Anzahl der gewählten Privatstunden und der Laufzeit. Je nachdem wie viel Zeit ihr investieren wollt, könnt ihr zwischen 0,5 und 3 wöchentlichen Einzelstunden wählen.

EF English Live
3.7
(14.692)

Fazit

gut
1,7
Test
03/2023

EF English Live bietet euch Englisch-Unterricht in Live-Kursen. Je nach eurem monatlichen Tarif habt ihr neben 30 Gruppenstunden auch eine gewisse Anzahl an Privatstunden zur Verfügung, in denen ihr gezielt an euren Schwächen arbeiten könnt. Egal ob ihr noch am Anfang seid oder euere Sprachfähigkeiten verbessern wollt, die motivierten und zertifizierten Lehrer:innen unterstützen euch dabei. Die zahlreichen Lektionen und Lernmöglichkeiten in der App sind gut gemacht und auch sinnvoll gestaltet. Introvertierte Schüler:innen können anfangs die Gruppenstunden nutzen und sich dort erst ein wenig aufwärmen, bevor es in die Einzelstunden geht. Besonders gut hat uns der Kundensupport und die Kundenfreundlichkeit gefallen. Wir wurden umfangreich beraten und betreut, so gab es keine technischen Hürden oder Verständnisprobleme. Weniger gut hat uns die versteckte Preisgestaltung gefallen; wir erhielten erst nach der Anmeldung auf der Homepage von EF English Live eine Übersicht der verschiedenen Tarife. Alles in allem bietet euch EF English Live den Komfort von “echtem” Unterricht in Kombination mit sinnvollen Übungen und einer angenehmen Lernstruktur - und das alles von eurem ganz persönlichen Wohlfühlort.

Lektionen & Lernmethode
Sehr gut (1,4)
Lernmaterial
Gut (2,0)
Lernfortschritte & Lernziele
Sehr gut (1,4)
Geräte, Apps & Usability
Sehr gut (1,4)
Service & Support
Sehr gut (1,4)
Abo & Kosten
Befriedigend (2,6)
Vorteile
  • Live Gruppen- und Einzelstunden
  • Sehr gute Kundenbetreuung
  • Flexible Lerngestaltung
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Internationale Prüfungsvorbereitung
Nachteile
  • Vertragsabschluss per Telefon
  • Keine zusätzlichen Inhalte
  • Nichts für introvertierte Lerner:innen
EF English Live
3.7
(14.692)

Änderungshistorie

24.03.2023
EF English Live - Re-Test

trusted hat EF English Live im Zuge eines Re-Tests erneut unter die Lupe genommen und in der Praxis für Sie geprüft. Das Ergebnis: EF English Live erzielt eine Testnote von 1,7 (gut) und landet auf Platz 6 von 10.

26.10.2022
EF English Live Update

trusted hat die Informationen für den EF English Live-Test aktualisiert. Das Ergebnis: EF English Live hat seine Preise erhöht. Statt wie zuvor 89 €/Monat, kostet der Premium-Tarif nun 99 €/Monat. Der trusted-Testbericht zu EF English Live wurde diesbezüglich angepasst.

09.08.2022
Preisupdate

EF English Live hat seit dem letzten Check durch trusted die Kosten des Tarifs “Premium” von 79 auf 89 Euro erhöht, der Tarif “Classic” entfällt. Der trusted-Bericht zu EF English Live wurde dahingehend aktualisiert.

26.04.2022
Preisupdate

EF English Live hat seit dem letzten Check durch trusted die Kosten des Tarifs “Classic” von 59 auf 49 Euro gesenkt, der Tarif “Basic” entfällt. Der trusted-Bericht zu EF English Live wurde dahingehend aktualisiert.

Bewertung abgeben
3.7
14.692 Bewertungen
davon sind
14.684 Bewertungen
aus 3 externen Quellen

8 Bewertungen auf trusted

U
Urs
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. April 2023

Ausgereifter Englisch-Kurs

Was gefällt Dir am besten?

Sehr gut angelegte Übungen, gut kombiniert mit Gruppen- und Einzellektionen, meistens gute bis sehr gute Lehrerinnen und Lehrer

Was gefällt Dir nicht?

kein ausgebauter Vokabeltrainer, manchmal zu viele Wiederholungen in den Übungen

D
Dieter
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. August 2020

Mir hat der Kurs Business Englisch besonders gut gefallen

Was gefällt Dir am besten?

Lehrer die sehr gut geschult sind und der Kurs Finanzenglisch, der mich in meinem Bereich wirklich noch vorn gebracht hat

Was gefällt Dir nicht?

Man kann nur eine gewissen Anzahl an Privatstunden im Vorraus buchen, ich haette gerne alle im Vorraus gebucht

A
Anna
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. August 2020

Ich habe sehr schnell Englisch gelernt

Was gefällt Dir am besten?

Das es Unterricht rund um die Uhr gibt und die Plattform war sehr gut strukturiert

Was gefällt Dir nicht?

Ich finde es schade, dass nur Englisch angeboten wird, ich hätte gerne noch mit Spanisch angefangen

M
Marina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Mai 2019

Beste Plattform zum Englisch lernen

Was gefällt Dir am besten?

der Live Unterricht: Die Privat- sowie die Gruppenstunden. hier lernt man am meisten. Die Englischlehrer sind wirklich klasse

Was gefällt Dir nicht?

Der Preis ist hier natürlich etwas höher wie bei anderen Plattformen. Aber es lohnt sich definitiv

E
E
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. März 2019

Ich wurde telefonisch mit Werbemaßnahmen belästigt, obwohl ich gebeten habe in Ruhe gelassen zu werd

Was gefällt Dir am besten?

Die Filme mit den anschließenden Fragen waren nett gemacht, aber auch etwas monoton

Was gefällt Dir nicht?

Mir haben die Werbeanrufe nicht gefallen und der unfreundliche Support am Telefon

Bewertung abgeben

Über EF English Live

EF (Education First) ist eine der größten privatwirtschaftlichen Bildungsorganisationen der Welt. Mit einem vielfältigen Angebot an Bildungsmaterial und Sprachreisen hat sich das internationale Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz seit 1965 einen Namen gemacht. EF English Live ist eines der Internetangebote des Traditionsunternehmens.

EF English Live
3.7
(14.692)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted