Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

POSTSCAN Erfahrungen

Scanservice

3.1
(4.721)

POSTSCAN Bewertungsquellen

3.1
4.721 Bewertungen
davon sind
4.690 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
31 Kunden bewerten POSTSCAN auf trusted durchschnittlich mit 1.1 von 5 Punkten
Franziska
1 Bewertung
2. April 2024

Finger weg !! Ich kann meine Post seit über 1 Woche nicht einsehen!!!

Was gefällt Dir am besten?

Nichts von alledem, der Service ist miserabel und schlecht. Briefe gehen verloren und ich kann jetzt seit über 1 Woche nicht auf meine Post zugreifen

Was gefällt Dir nicht?

Briefe gehen verloren, Post kann nicht eingesehen werden. Kundenservice reagiert überhaupt nicht, bzw. gibt es nur ein Standard-Kontaktformular

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

es konnte kein Problem gelöst werden, der Service ist schlecht

MEB
1 Bewertung
4. August 2023

Postscan gebucht und bezahlt. Ergebnis: Nichts wird gescannt. Kein Service-Kontakt.

Was gefällt Dir am besten?

Nichts. Es funktioniert einfach nicht. Es kommt die Post weiter per Zustellung. Toll

Was gefällt Dir nicht?

Alles. Ich will die Post digital. Ich bezahle dafür. Es passiert nichts. Niemand ist erreichbar. Mails ohne Antwort.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Private Post während Abwesenheit, wenn es denn funktionieren würde.

Ford
1 Bewertung
3. Mai 2023

Es ist der Wahnsinn. Finger weg.

Was gefällt Dir am besten?

Nichts hat mir Gefallen. Funktioniert ja nicht. Hätte es Funktioniert, dann hätte ich es auch behalten.

Was gefällt Dir nicht?

Bezahle für einen Service der nicht existiert. Komme trotz Kündigung nicht raus, da mir weiter Rechnungen zugestellt werden. Kundendienst ist ein Witz. Mit der verantwortlichen Stelle kannst du nicht telefonieren und auf Emails reagieren die auch nicht. Eigentlich etwas für den Richter.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wollte in Abwesenheit meine Post digital empfangen.

Martin
1 Bewertung
20. März 2023

DRAMATISCH - Finger feg wenn sie auf ihre Post angewiesen sind

Was gefällt Dir am besten?

Nichts. Der Service ist ein Desaster und der Kundenservice ist eine reine formsache.

Was gefällt Dir nicht?

Laufzeit von 12 Tagen, Briefe gehen verloren. Nach Beschwerden bewertet die Post die 12 Tage als korrekt und zeitnah. Eine Kündigung dauert mitunter vier Wochen. Ich muss jetzt also nochmal 3 Wochen mit dieser Laufzeit leben.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

hatte auf Briefempfang auf der ganzen Welt gehofft. Meine Oma ist zuverlässiger.

Katharina
1 Bewertung
2. März 2023

Im Leistungszeitraum wurde nicht ein einziger Brief eingescannt

Was gefällt Dir am besten?

Leider nichts - die Einrichtung ist langwierig und unintuitiv. Die Leistung - nicht vorhanden.

Was gefällt Dir nicht?

Im Leistungszeitraum wurde nicht ein einziger Brief eingescannt. Weder bei mir, noch bei meinem Freund, welcher die gleiche Leistung beauftragt hatte. Reklamationen werden mit leeren Phrasen beantwortet.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Weiterleitung der Post während Abwesenheit. Es konnte keinerlei Problem gelöst werden.

Daniel
1 Bewertung
25. Januar 2023

Miserabel, ca. 75% der Briefe rutschen durch, trotz Beschwerden. Kundenservice nicht existent.

Was gefällt Dir am besten?

Prinzipiell eine gute Idee, wenn man selten im Büro oder viel auf Reisen ist. Vorteilhaft ist auch, dass man theoretisch mehrere Formen der eigenen Adresse angeben kann. Theoretisch spart man sich das eigene Scannen.

Was gefällt Dir nicht?

Ist aber alles nur Theorie, denn dieser "Service" funktioniert überhaupt nicht. Seit mehr als einem halben Jahr rutschen ständig Briefe durch, die normal zugestellt werden. Meine Beschwerden werden immer wieder mit freundlichen Floskeln beantwortet, die katastrphalen prozessualen Zustände werden jedoch nicht verbessert. Es scheint, als würden die Briefe manuell (!) aussortiert werden müssen, offensichtlich macht das keine Maschine. In manchen Monaten wird 90% der Post nicht gescannt! Die Dienstleistung ist höchst Mangelhaft, aber dem Kundendienst ist es ziemlich egal. Ich kann mich allen anderen negativen Rezensionen nur anschließen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

In Abwesenheit Briefe empfangen. Büro digitalisieren.

Klaus
1 Bewertung
19. Dezember 2022

Funktioniert nicht, reine Geldverschwendung, Reklamationen werden ignoriert, kein Kundenservice.

Was gefällt Dir am besten?

Nichts, es kommen keine Briefe an, laut meinem Nachban ist zuhause der Briefkasten voll.

Was gefällt Dir nicht?

Reklamationen werden nur mit einem Standarttext beantwortet, aber es gibt keine Besserung. Sogar Briefe von E-Post landen zuhause im Brirfkasten. Wer sich hier anmeldet ist selbst schuld. Ich bin gespannt, wenn ich wieder zuhause bin, ob ich dann noch meine Post erhalte. Ich rate jedem ab sich hier anzumelden. Für die Zusendng von 0 Briefen zahlst du 24,99 € monatlich.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich würde diesen Dienst gerne für meine Abwesenheit während meines Urlaubs verwenden, wenn er funktionieren würde.

R
1 Bewertung
16. November 2022

Finger weg! Es werden keine Briefe gescannt, der Service aber dennoch in Rechnung gestellt.

Was gefällt Dir am besten?

Die Idee ist gut. Das hilft aber rein gar nichts, wenn es einfach nicht funktioniert.

Was gefällt Dir nicht?

Unglaublich, dass die Deutsche Post sich so einen Service leisten kann: Der Scanservice funktioniert überhaupt nicht! Meine Briefe werden verzögert nach Hause in den Briefkasten geliefert oder verschwinden vollständig, ohne dass sie eingescannt digital zur Verfügung gestellt würden. Keinerlei Leistungserbringung, nur Verzögerung der Postlaufzeit. Unzuverlässiger geht gar nicht mehr. Wichtige Briefe habe ich so nicht erhalten, es sind Kosten und viel Ärger entstanden. Der Kundenservice reagiert nur mit der immer wieder gleichlautenden Standardmail. Schade um die Zeit und die Nerven, die mich dieses Angebot schon gekostet hat.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Idee: Digitale Postlösung direkt von der Deutschen Post. Funktioniert aber nicht! Finger weg!

Moritz
1 Bewertung
16. November 2022

Katastrophal! und Support faktisch nicht vorhanden.

Was gefällt Dir am besten?

Die grundsätzliche Idee, Umsetzung einfach nur miserabel und nicht funktionsfähig!

Was gefällt Dir nicht?

Leider war ich nicht schlau genug vorher zu schauen, was die Leute hier über E-POSTSCAN schreiben, dann hätte ich mir wirklich sehr viel Ärger erspart! Ich bin im September vorübergehend ins Ausland gezogen und wollte die Post bequem und digital mit E-POSTSCAN empfangen. Im ersten Monat sind Briefe weder physisch, noch digital angekommen. Im zweiten Monat wurden genau 3 von 28 Briefen digital zugestellt, der Rest ist einfach fröhlich an meine Heimatadresse zugestellt worden. Da ich dringend auf die Post zugreifen muss, habe ich einen Nachsendeauftrag ins Ausland eingerichtet. Ergebnis: Post wird nicht nachgesendet. Laut Deutscher Post geht nachsenden nicht solange E-POSTSCAN läuft, also E-POSTSCAN einfach erstmal wieder kündigen, dachte ich mir. Für die Kündigung von E-POSTSCAN braucht man die Auftragsnummer, die man beim Beantragen des Service erhalten haben soll. Nur lustig, dass die nirgendwo zu finden ist. Weder in den Bestätigungsemails, noch im E-Post Portal. Der Support der Deutschen Post konnte mir telefonisch keine Auskunft geben und hat sich nach 14 Tagen mit einer Mail gemeldet, dass es angeblich keinen E-POSTSCAN Auftrag zu meiner Adresse und meinem Namen gebe und sie mir deshalb nicht weiterhelfen können. Ganz großes Kino. Ich kann also E-POSTSCAN nicht kündigen, weil ich keine Auftragsnummer habe, weil die Post den Auftrag selber nicht findet, irgendwo ganz tief im System aber wohl doch ein Auftrag vorhanden ist der verhindert, dass ich meine Post nachsenden kann und mir ca. 10% der Briefe online zustellt...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Die Support Mitarbeiter am Telefon sind alle durchweg freundlich aber leider völlig inkompetent und können oder dürfen nicht weiterhelfen. Ich bin wirklich maximal frustriert und kann überhaupt nicht glauben was hier bei der Deutschen Post passiert.

Ralf-Thomas
1 Bewertung
21. Oktober 2022

Vor diesem "Service" muss man wirklich warnen

Was gefällt Dir am besten?

Die Idee ist bestechend: Überall auf der Welt die Briefpost als Scan empfangen. So liest sich die Werbung zu ePostScan.

Was gefällt Dir nicht?

Jetzt bin ich seit einem Monat von sechs geplanten in Brasilien. Mich hat bisher ein einziges Mal ein Brief als Scan per eMail erreicht. Und das war eine Rechnung, für die ich ohnehin eine Einzugsermächtigung erteilt hatte. Die Rechnung für ePostScan hat mich natürlich auch digital erreicht. Sonst nichts. Ich schreibe also alle Institutionen und Geschäftspartner an und erläutere, das ePostScan nicht funktioniert und ich bitte allen Schriftverkehr als PDF erbitte. Kurz: Ich bin in einer ganz, ganz blöden Situation. Ich befürchte schlimme Konsequenzen für nicht bezahlte Rechnungen (Mahn- und Rechtsanwaltkosten!). Man kann leider auch bei recht kleinen Beträgen unter Umständen auf der Fahndungsliste der Polizei landen. Hätte ich nur diese Seite hier zuvor gelesen!!! Da also bei ePostScan nichts klappt und ich von hier aus (Brasilien) ständig an alle möglichen Stellen Emails schreiben muss, habe ich natürlich auch an ePostScan geschrieben, per Mail. Nach zehn Tagen (!) habe ich heute eine Standardmail erhalten, das mein Anliegen an das Expertenteam weitergeleitet worden sei, von wo ich dann Antwort erhalten werde. Ich denke, dass dies vor dem Hintergrund der vielen anderen hier geschilderten Fälle strafrechtlich relevant sein dürfte. Ich kann mich nur anderen Betroffenen hier anschließen und dringend vor diesem unseriösen Service der Deutschen Post AG warnen! Wer das bucht, schießt sich ganz schwer ins Knie. Ich verstehe nicht, dass es keine Behörden gibt, die hier einschreiten.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Auslandsaufenthalt von sechs Monaten

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted