Was kostet DRACOON?
DRACOON gibt es als eingeschränkte Free-Version für bis zu 5 User und mit 10 GB Speicherplatz dauerhaft kostenlos. Benötigen Sie mehr, müssen Sie eines der verfügbaren Premium-Modelle buchen, deren Preise vom Anbieter aktuell nicht kommuniziert werden. Da Sie Ihre Premium-Version in Sachen Speicherplatz und User-Lizenzen selbst zusammenstellen, kann trusted hier keine verbindliche Preisaussage treffen. Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter.
Welche Funktionen hat DRACOON?
DRACOON bringt die wichtigsten Funktionen und Features mit, die Sie von einem Business-Speicher erwarten würden. Dateien lassen sich hier sicher in sogenannten “Räumen” hochladen und organisieren sowie per Link teilen. Die Sicherheit wird durch Passwörter oder die Gültigkeitsdauer der Links sichergestellt. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang außerdem die Mandantenfähigkeit. So lassen sich mit DRACOON mehrere Mandanten bedienen, ohne dass diese gegenseitig Einsicht haben.
Welche Schnittstellen hat DRACOON?
DRACOON bringt außer der responsiven Weboberfläche Clients für Windows und Mac sowie native Apps für iOS- und Android-Geräte mit. Die Desktop-Clients funktionieren wie zusätzliche virtuelle Laufwerke und können genau wie solche direkt über den Explorer angewählt werden. Client und Cloud-Speicher synchronisieren sich jeweils automatisch. Zusätzlich bringt DRACOON ein nützliches Outlook Add-In mit. Damit ist es Ihnen möglich, Dateianhänge aus Ihrem Cloud-Speicher direkt anzuhängen und sicher zu versenden.
Wie sicher ist DRACOON?
DRACOON tut sich besonders in Sachen Sicherheit und Datenschutz hervor. Das liegt an der im eigenen Haus entwickelten Sicherheitstechnologie mit integrierter clientseitiger Verschlüsselung. Diese soll sicherstellen, dass Ihre Dateien ideal vor unbefugten Zugriffen geschützt sind. Alle gespeicherten Dateien unterliegen dabei einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Die DRACOON-Server sind in Deutschland in zwei getrennten Rechenzentren stationiert; diese sind nach ISO 27001 zertifiziert.
Welchen Kundenservice bietet DRACOON?
Das Support-Team von DRACOON ist auf allen wichtigen Kanälen - von E-Mail über Telefon - gut erreichbar. Zudem finden Sie im Online-Helpcenter ein FAQ, ein umfassendes Benutzerhandbuch, ein Handbuch für Administratoren (Kunden der On-Premises-Lösung) sowie einen Newsfeed mit aktuellen Feature-Wünschen und Software-Updates. Supportzeiten für den persönlichen Support sind Montags bis Freitags, jeweils 9 Stunden. Das Support-Team macht einen guten und professionellen Eindruck.