Werbehinweis
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

contentbird Erfahrungen

Content Marketing

4
(1)

contentbird Bewertungen

4
/5
1 Bewertung
Hervorragend
Gut
Akzeptabel
Mangelhaft
Ungenügend
100% Weiterempfehlung
Robert Weller
1 Bewertung
19. November 2018

Neben contentbird brauche ich nur wenige andere Tools, um Content zu planen und zu erstellen.

Vorteile: Was hat Ihnen am besten gefallen?

Das Tool deckt den gesamten Content Marketing Prozess ab – angefangen von der Recherche (Themen, Keywords, Fragen, Wettbewerb) über die Planung (inkl. Aufgaben-Management bei der Nutzung im Team) und die Produktion (Briefing, Editor, Text-Optimierung) bis hin zur Distribution (Schnittstelle zu WordPress oder Social Media Profilen sowie integriertes Mailing-System) und Analyse (Rankings, Content-Performance, Schnittstelle zu Google Analytics). Das habe ich in der Gesamtheit bisher bei noch keinem anderen Tool gesehen.

Nachteile: Was hat Ihnen gar nicht gefallen?

Das Interface ist optisch etwas altmodisch (aber dennoch funktional), zudem sind einige wichtige Funktion wie beispielsweise die Strategie-Ebene nicht wirklich intuitiv integriert.

Wofür verwenden Sie contentbird? Welche Probleme konnten Sie lösen?

Ich nutze contentbird für meine Planung, Produktion und Optimierung meiner Textinhalte.

Bewertungsquellen

trusted