Fazit der Redaktion
Das Hauptargument für Collect Loyalty ist die nahtlose Verbindung von In-Store und Onlinehandel, wodurch Kunden überall angesprochen werden. Das enthaltene Referral-Programm motiviert Kunden, ihre Freunde zu werben. Die Prämien, welche die Kunden erhalten, werden individuell an die jeweilige Zielgruppe angepasst. Eine weitere Stärke von Collect Loyalty ist, dass ein Einsatz auf mehreren Seiten möglich ist. Kunden profitieren auf diese Weise in allen Shops eines Unternehmens von dem Programm. Zusätzlich ist Collect Loyalty kompatibel mit der Apple Wallet, welche Kunden auf Läden in der Nähe aufmerksam macht und zum Einkaufen motiviert. Durch Gamification werden die Kunden angeregt, weitere Käufe zu tätigen: Mit erhaltenen Punkten für vergangene Käufe können sie Belohnungen freischalten. Collect Loyalty setzt darüber hinaus auf Zeitersparnis und Arbeitserleichterung bei Unternehmen: Kunden werden nach ihrem ersten Kauf zusammen mit ihren erhaltenen Treuepunkten automatisch dem System hinzugefügt. Preislich ist Collect Loyalty sehr günstig und damit auch für kleine Unternehmen und Shops geeignet.
- Günstiger Einstiegspreis
- In-Store und Online
- Leicht zu implementieren
- Nicht deutschsprachig