Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

CAYA

Scanservice

4.5
(622)

Fazit der Redaktion

Caya ist ebenfalls ein Scanservice, der die Digitalisierung Ihrer Post, den Versand von Originaldokumenten, langfristige Archivierung und die Dokumentenverwaltung und einiges mehr abdeckt. Der Service ist noch relativ neu, steht allerdings der Konkurrenz in keinster Weise nach. Gegenüber der Konkurrenz sind die Preise bei Caya um einiges geringer, die Verwaltung und Anmeldung ist einfach. Das Einrichten des Nachsendeauftrags ist bei Caya inklusive, während Sie bei Anbietern wie BULLET oder Dropscan dies selbst erledigen müssen. Caya unterscheidet bei den Preisen nach Privatpersonen und Geschäftskunden. Die „Free-Version“ ist kostenlos, eignet sich zum Kennenlernen des Tools – die Beschränkung liegt auf einmalig 10 Briefen. Die Premium- und Unlimited-Versionen werden mit einer Monatspauschale abgerechnet, die allerdings die Services wie Volltextsuche, Archivierung, Dokumentenverwaltung und den Versand der Originaldokumente beinhaltet. Die Premium-Version beinhaltet zudem die Verwaltung von 5 Empfängeradressen in einem Account. Dies bietet Ihnen kein anderes Produkt. Dagegen berechnet die Konkurrenz diverse Leistungen separat. Im Klartext heißt dies, dass Sie Ihre monatlichen Kosten mit Caya genau im Blick haben, während sie bei anderen Anbietern variieren. Die eingescannten Postdokumente stehen Ihnen per Web und App zur Verfügung.

  • Digitalisierung von Geschäftspost
  • Weltweiter Zugriff auf Dokumente
  • Kostenlose Archivierung
    Alexandra Jankowiak
    Redakteurin von trusted
    4.5
    622 Bewertungen
    davon sind
    610 Bewertungen
    aus 2 externen Quellen
    HS
    1 Bewertung
    20. Januar 2023

    Service nicht tragbar

    Was gefällt Dir am besten?

    Scans sehen ordentlich aus, User Interface für Web ist intuitiv, das war es dann auch

    Was gefällt Dir nicht?

    App funktioniert nicht wenn man sich mit einem Google Account angemeldet, Verdacht auf Verstoß gegen das Brief Geheimnis (!), Postlaufzeiten bis Erhalt des Scans nicht tragbar, Kundenservice antwortet erst nach mehreren Tagen und mehrmaligem Nachhaken, intransparente Preise, unverständliche Preiserhöhung nach kurzzeitiger Nutzung

    Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

    Digitalisierung der Hauspost

    Markus
    1 Bewertung
    23. November 2022

    Hilfreich für Digitalnomaden

    Was gefällt Dir am besten?

    Tut normalerweise was es soll. Snail mail kommt als Email an. Ablage und Labeling sind gut gemacht.

    Was gefällt Dir nicht?

    Der Kundendienst geht gar nicht. Ich habe ein wichtiges Schreiben sofort nach Eingang dort angefordert und warte über 3 Wochen immer noch drauf. Geht gar nicht. War lange ein großer Fan. Aber diese Unzuverlässigkeit geht nicht und ich werde es stoppen.

    Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

    Alle meine Post läuft darüber und wird als Scan geliefert.

    EF
    1 Bewertung
    9. Juni 2021

    Dienst zu langsam, App nervig! Wollen die uns ärgern?

    Was gefällt Dir am besten?

    Idee gut. Der Dienst von Caya funktioniert bei mir bisher auch einigermaßen zuverlässig, aber...

    Was gefällt Dir nicht?

    Die Post kommt über Caya deutlich zu spät, die App von Caya ist extrem nervig, nach 2 Wochen will man es eigentlich nicht mehr nutzen.

    Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

    Die Postweiterleitung zu Caya funktioniert einigermaßen zuverlässig. Ich will aber sofort am gleichen Tag ein Email erhalten. Es dauert aber teilweise extrem lange bis ich die Post lesen kann. Dann hängt alles in einer komischen App, statt mir jeden Brief sofort per Email weiterzuleiten. Ich muss lange in der App herum wurtscheln, um mir selbst die Dokumente als Email zu senden. Und dann sind die PDF riesengroß, weil man die Auflösung der Scans nicht einstellen kann. Sinnvoll wäre die Alternative 300dpi s/w. Geht aber nicht. Dann wird die originale Post automatisch vernichtet, statt sie mir alle 1-3 Monate automatisch als Paket zu senden. Richtig veräppelt fühlt man sich wenn man versucht von Hand alle 3 Monate eine Sendung mit sämtlicher Post zu starten. Nach 30min. lässt man es völlig entnervt sein. Warum tun die von Caya uns das an? Wollen die uns ärgern? Hassen die ihre Kunden? Offensichtlich ja.

    Marius
    1 Bewertung
    3. September 2020

    Originale wurde vor Ablauf der Frist vernichtet

    Was gefällt Dir am besten?

    Günstiger Schrott ohne Weiterempfehlung. Absolut keine Positiven Punkte zu finden

    Was gefällt Dir nicht?

    Post wird vor Ablauf der Aufbewahrungsfrist vernichtet vor Ablauf der 3 Monate Aufbewahrungsfrist. Obwohl diese schon für den Versand an eine Adresse vorgesehen waren. Auch antwortet der Kundenservice nicht auf Anfrage und Reklamation nach immerhin 48 Stunden, angegeben ist 24 Stunden einen Telefonischen Support gibt es nicht. Es handelt sich um eine Kreditkarte welche nun vernichtet wurde, wer kommt jetzt für den Schaden auf? Allgemein ist die Prozesszeit mind 5-7 Tage nach Ankunft der Briefe.

    Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

    Um mehr Probleme und Aufwand zu haben als ohne Service

    Mario
    1 Bewertung
    25. Februar 2020

    Absolute Geldverschwendung

    Was gefällt Dir am besten?

    - Meine täglich Post wurde eingescannt - wichtige Briefe musste ich nicht mehr selbst scannen

    Was gefällt Dir nicht?

    - Postlaufzeiten - Service und Support bei Problemen - Vertragsgestaltung und Prozesse innerhalb von CAYA - Zusendung der Sammelpost, nicht alle Briefe enthalten - Dauer der Zusendung dauerte teilweise ewig,

    Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

    Briefkastenleerung bei längerer Abwesenheit von zu Hause

    Über CAYA

    []
    Bewertung abgeben

    Babbel Bewertungen

    4.5
    918.106 Bewertungen
    davon sind
    918.006 Bewertungen
    aus 3 anderen Quellen

    Bewertungsquellen

    203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
    203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
    203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
    trusted